was ist an diesem Bari Kolben so besser? anders?
90Ccm Umabau- Hilfe bitte.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo!
Die ganze Qualität des Barikit-Kolbens ist sehr hoch, inkl. Ring und Bolzen. Zudem recht leicht. Wir haben auf unserer Seite nicht nur die Simson-typischen Barikit-kolben sondern fast das Gesamtprogramm von Barikit, auch inkl. Pleuel usw. Sowas ist sehr interessant für eigene Projekte die etwas anderes werden sollen als das Standardzerug....
Unsere 4-Scheiben Kupplunmg reicht auf jeden Fall für den Zylinder, allerdings ist diese Kupplung auch nicht mit einer Serienkupplung mit 4 Scheiben vergleichbar. Vielleicht würde auch schon eine Serienkupplung (mit 1,6er TF) reichen wenn der Motor mit recht zahmen Anbauteilen gefahren wird, das würde ich auf jeden Fall erstmal ausprobieren. Wenn es nicht reicht kannst du immernoch Geld ausgeben -
Alles Klar ich werde mich mit meinem Kumpel beraten.
Danke erstmal -
Hi, heute ist der RS902 bei RZT im Tagesangebot, also da gibts nochmal 15% Rabatt!
-
Hi, heute ist der RS902 bei RZT im Tagesangebot, also da gibts nochmal 15% Rabatt!
Kann mir wer sagen, ob man dazu den gekürzten oder den ungekürzten Barikit-Kolben benötigt?
-
Kann mir wer sagen, ob man dazu den gekürzten oder den ungekürzten Barikit-Kolben benötigt?
Falls es sonst noch wen interessieren sollte, wann welcher Kolben fällig wird:
Den Ungekürzten kann man nur verwenden, wenn das Gehäuse mindestens 24,5mm tief ausgedreht ist. Ist dies nicht der Fall, kommt die um 1mm gekürzte Variante ins Spiel. -
Wo bleiben eigentlich die versprochenen Leistungsdiagramme von RZT? Seit ihr schon dazu gekommen?
Grüße Franz
-
Falls es sonst noch wen interessieren sollte, wann welcher Kolben fällig wird:
Den Ungekürzten kann man nur verwenden, wenn das Gehäuse mindestens 24,5mm tief ausgedreht ist. Ist dies nicht der Fall, kommt die um 1mm gekürzte Variante ins Spiel.In welchem Fall muß oder wird das Gehäuse auf die 24,5 mm Tiefe ausgedreht ?
Von was ist das abhängig ? -
In welchem Fall muß oder wird das Gehäuse auf die 24,5 mm Tiefe ausgedreht ?
Von was ist das abhängig ?Was ich so gelesen habe, wird im Schnitt etwa 24-24,5mm tief ausgedreht. Je nachdem, wie weit das nun beim eigenen Gehäuse zutrifft, passt der Kolben also, oder er passt nicht.
Ich lasse demnächst auch ein Gehäuse ausdrehen und habe vorher schonmal explizit die Größe 55,3mm x >24,5mm angefragt - das sei kein Problem. Ich schätze einfach mal, wenn der Kunde es nicht direkt äußert, wird die Ausdrehtiefe irgendwo im obigen Ermessensspielraum liegen.
-
Dann ist das von der Toleranz des jeweiligen Motorgehäuses ahängig, verstehe ich das so richtig ?
-
Ich bin hier auch kein Experte, jedenfalls werden manche Gehäuse soweit ausgedreht, andere nicht.
Gehen tut es bei allen.Für die Stino-Kolben reichts ja sonst auch, ich denk mal die Tagesstimmung des Arbeiters entscheidet über die Tiefe, wenn man nicht nen speziellen Wunsch äußert.

-
Um nicht einen neuen Thread zu eröffnen Poste ich mal hier rein.
Bin momentan dabei meine Jugendsünden auszubessern und die alte S51 wieder auf Originaloptik zurück zu versetzen
Mittlerweile bin ich allerdings etwas größere Mopeds gewohnt, daher soll der Motor ein wenig "Optimiert" werden
Zylinderkit soll von RZT das RS902 mit ungekürztem Barikit-Kolben und 20er Vergaser (RVFK 20) ran kommen. Meinen S51 3-Gang würde ich auf 55,3mm (und 24,5mm tiefe) auffräsen lassen.
Das ganze bestückt mit S70 Kurbelwelle, Kupplungskorb, 1,8er Tellerfeder und 16er Primärritzel (Motor wird in diesem Zuge Regeneriert). Das 3-Gang würde ich so lassen, dafür wollte ich jetzt kein weiteres Geld ausgeben. Auspuff wird denke ich ein AOA3 (Serienoptik soll unbedingt erhalten bleiben!)
Zündung ist eine 6V Elektronik.Geht das ganze so in Ordnung? Bin nicht auf Höchstgeschwindigkeit, sondern auf guten Durchzug aus (80km/h reichen mir, soll nur mal zum spaß sein..)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!