90Ccm Umabau- Hilfe bitte.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend Jungs.
    Sorry für die späte Antwort habe mich in Italien befunden und wollte nicht mit Handy online gehen. Zu Teuer. Aber danke erstmal für die guten antworten. Hab sie direkt an meinem Kumpel weiter gegeben.
    danke auch in seinem Namen, aber er sagte mir er hätte gerne was "günstigeres", ja ich weiß das mit dem sinkenden Preis auch die Qualität abnimmt. Dennoch würde ich euch bitten was ihr da im "billig" Segment so
    empfehlen könnte.
    MfG Neo. :)

• Günstig sind die 90ccm Ebay Zylinder ;)

Mal im Ernst, bei so einen Projekt, sollte man dann auch nicht sparen, oder spart er dann auch an der Scheibenbremse???

Grüße
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Das billigste wäre ein unbearbeiteter 80ccm Zylinder von Almot. Dazu einen anständigen Kolben und gut ists. hat dann zwar sicher auch nicht mehr als 10 Ps, ist aber haltbar und günstig.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also: die Scheibenbremse ist bereits hier bei mir, hatte cih evtl vergessen zu erwähnen ;)
    Aber ich glaube er lässt sich nicht mehr von den Ebay dingern abbringen seitdem er gesehen hat das es 90 ccm
    für simson bei Ebay gibt -.-
    ..
    Also danke wenn ihr mir dazu auch noch Infos bzw Tipps etc gibt damit ich meinem Kumpel best möglichst helfen kann
    Danke .
    MfG Neo ;)

• Die ebay Almot Zylinder kann er ja nehmen, aber er soll unbedingt einen Barikit Kolben verbauen! Ansonsten vergeht ihm ganz ganz schnell die Lust am Fahren :cursing:

Common rail Diesel Turbo Injection

• nach meiner sehr grenzwertigen Erfahrung mit Almot zylindern (der80ccm hat das Krümmergewinde komplett abgespuckt) werde ich nicht mehr so etwas kaufen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Also für das Geld wie sie bei eBay drin stehen kauf ich mir lieber nen RS902 von RZT (160€) und weiß, dass die Qualität stimmt. :doofy:

• Es steht fest: Er bekommt einen RZT 902 Zylindersatz mit Barikit ungekürzten Kolben.
    Wie siehts nun mit der Kupplung aus was muss abgeändert werden?

• Die RZT 4 Lamellen Kupplung geht auf jeden Fall. Die fahre ich auch in meinem S70 Spezial von LT. Die hält den RS902 locker aus und trennt auch sehr sauber. Auspuffmäßig kann man Laut RZT an den Zylindern einen AOA 1-3 fahren, oder eben die Sportauspuffe und Rennauspuffe von denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!