Welcher Motor ist das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hey das ist ein ganz normaler Halbautomatikmotor

Wurde so in der Schwalbe S und im Duo verbaut
die verstärkte Schaltwippe benötigst du da du mittels des Ganghebels ebenfalls die Kupplung betätigst und somit wesentlich größere Kräfte auf die wippe einwirken.
Fazit, richtiger Motor im richtigen Rahmen
-
da flext so ein trottel die seltene wippe ab

-
Danke für die schnellen Antworten.
Welche erklärung könnte es für die abgetrennte brücke zwischen den beiden hauptträgern geben?
-
Meinst du am Rahmen? Wenn die Strebe abgeflext wurde, an dem der Zylinderkopf befestigt wird, kannste den Rahmen wegschmeißen. Soetwas machen nur Deppen, die einen M541 Motor einbauen wollen (Also der Motor der KR51/2 und S51). Sieh mal bitte nach, ob an der Motorhalterung rumgefuscht wurde. Ich halte es für Lebensgefährlich einen Motor zu fahren, der nur mit einer Schraube am Rahmen festgehalten wird.
Gruß
Matti -
Meinst du am Rahmen? Wenn die Strebe abgeflext wurde, an dem der Zylinderkopf befestigt wird, kannste den Rahmen wegschmeißen.....Gruß
MattiWieso eigentlich ? Da kann man doch wieder einen Halter hinschweißen !
Im Käferbereich schweißen wir sogar Rahmenteile, Achkörper usw. Das muß laut TÜV nur fachgerecht gemacht werden.
Gruß
jubifahrer -
-
Eigentlich wird der Bügel nicht weggeflext... Oben auf dem Bogen ist ein Gewindestift, mit dem man die Motorabdeckung (Tunnel) verschrauben kann.
-
Eigentlich wird der Bügel nicht weggeflext... Oben auf dem Bogen ist ein Gewindestift, mit dem man die Motorabdeckung (Tunnel) verschrauben kann.
Dito,stellt sich die Frage wie wurde der Tunnel dann befestigt

-
gar nicht. da fällt mir noch was anderes ein. wollte nur wissen ob da noch ein anderes wichtiges teil befestigt war. bin ja gerade beim luftfilter. scheint dann ja nicht so schlimm zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!