Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das Bezog sich auf Autoreifen und ja ich habe es einen Winter hautnah miterleben dürfen.Horror diese Tschechenreifen!!!

wir fahren och SAVA, habe bis jetz nichts schlechtes feststellen können

also aufn Auto

• ich hatte Matador,das ist wahrscheinlich noch nen Zacken schlimmer,mich hat ganz paar mal das Heck überholt und das lag nicht an dem Auto

• Zitat

aber ich abe vorhins hier gerade ein Link von BDMV gesehen das das gesetz für 2Rad ungültig ist

OMG FALSCH, der BDMV kann kein Gesetz abändern/aufheben! Hat das denn keiner mal richtig gelesen? Da steht:

Zitat

Die geänderte StVO ist nach unserer Auffassung jedoch in Hinsicht der
    „Winterreifenpflicht“ auf Motorräder aus folgenden rechtsfehlerhaften
    Verweisen nicht anwendbar

Die aber keinen Richter interessieren wird. Meiner Auffassung nach sind die Autoren juristisch unterbelichtet und versuchen mit Händen und Füßen was zu bewirken.
    Aber was will man überhaupt mitm Zweirad bei

Zitat

Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte

mit Sommerreifen auf der Straße, hääääää? :kopfkratz:

Das ist alles, was sich inzwischen geändert hat.

Zitat

Dies erfüllt nicht die Forderungen des BVDM nach einer praktikablen
    Neuregelung der Winterreifenverordnung, sondern ist höchstens ein erster
    Schritt in die richtige Richtung.

Sagen die selber zusammenfassend und ist deren letzte Neuigkeit. Also hier nicht solche Gerüchte verbreiten, die nachher noch zu nem Streit mit dem besten Freund des Mopedfahrers führen :whistling:
    Die (situative) Winterreifenpflicht gilt auch für motorisierte Zweiräder, wer also bei Schneematsch (und anderen winterlichen Situationen) fahren will kann dies nicht mit Sommerreifen tun sondern muß sein Fahrwerk (Überraschung!) anpassen. Ist die Straße trocken ist der Reifen egal.
    Klar gibts auch beschissene Winterreifen, aber mal ehrlich, kein Vergleich zu nem VeeRubber halbslick Sommerreifen bei Schneematsch.,.

2 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

• mal ne frage: gibts eigentlich auch andere winterreifen für die s51? oder nur die von heidenau , die zur zeit für über 100 euro angeboten werden bei eingen shops?! ganz ehrlich die haben doch ne macke über 100 takken fürn paar winterreifen :furious:

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• 8| na herzlichsten dank für den link! und nein ick jeh nich extra inne apotheke für zahnpasta :biglaugh:
    trotzdem noch die andere frage gibt es auch andere hersteller?

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• dann werd ick die auch mal durchsuchen..... die nächste is nur ob das ganze auch so wirklich hand und fuss hat mit dem grip und bremsverhalten... werd ick ja dann sehn^^ :pilot:

• Da is was mit Deinen Augen nich OK:
    1. ist das nicht die Continental Seite sondern das http://www.conti-online.com/ge…gemein/home/index_de.html
    2. sind die Reifen da von Shinko, nicht von Continental
    3. Steht im Bild "Kein Bild vorhanden" und es ist ein Standardbild zu sehen -.-
    :search:

zu 1. nungut da war ich etwas zu voreilig mit der aussage das die seite von continental ist^^ einfach nur überflogen:D
    2. jap hamse recht^^
    3. hab ick bei google jeguckt und nich auf der verlinkten seite^^ ( so blöd bin ich wirklich nich) :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!