Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

3. hab ick bei google jeguckt und nich auf der verlinkten seite^^ ( so blöd bin ich wirklich nich) :panic:

Achja, übersehen, steht ja da auch ... :whistling:

• Man man man das gesetz gibts seit einem Jahr und dann ist es klar das jetzt kurz vor Showdown, die Reifen teurer sind als im Sommer.
    Aber so weit denken einige nicht.
    Hauen sich lieber n 60er rauf, als 2 Winterreifen für 50€ zu kaufen

FolksWagen

• Heute hab ich meine erste Schneefahrt mit den k42 m+s gemacht.
    Kann mich echt nicht beklagen, die investition hat sich eindeutig gelohnt.

fährt man vorsichtig und vermeidet schlagartiges gasgeben kann man das moped noch gut kontrollieren.

• Dann möchte ich auch mal was beitragen, gestern war Glatteis in Kautsch/Bärenklause die Autos sind mit 15km/h da lang geschlichen..... das Gespann auf Vee Rubber vom Franz (zweiradservice-dresden.de) ist die Berge locker hochgekommen und auf der relativen Graden mit 50 an den Schleichern vorbei :whistling:

:thumbup:

Gum against Profil

• ich hab das mit den winterreifen so gelöst:
    die zugenlassenen haben ja eine weichere mischung damit sie bei kalten temperaturen besseren grip haben.
    jetzt habe ich mir gedacht, ich hol mir reifen die nur auf 50kmh zugelassen sind, die werden dann auch automatisch etwas wärmer. :D

Alles eine Frage der Technik!

• ich hab das mit den winterreifen so gelöst:
    die zugenlassenen haben ja eine weichere mischung damit sie bei kalten temperaturen besseren grip haben.
    jetzt habe ich mir gedacht, ich hol mir reifen die nur auf 50kmh zugelassen sind, die werden dann auch automatisch etwas wärmer. :D

Nicht im Ernst?!

• Eigentlich könnte man sich ja auch Starßenprofil("rennreifen") holen die haben ja eine sehr weiche Müschung und müssten sich auf kalten Fahrbahn besser fahren lassen als die Orginalen! Also ich bin Winterreifenmuffel :D Nach meiner Meinung bringen die nix! Auf kalter Fahrbahnt tun es Reifen mit einer weichen Mischung und bei schnee hat man zwar Vorteile mit Stollenreifen aber die sind ja auch nicht zulässig fürn Winter und bei Eis ist es doch auch egalt mit was man fährt wenn man rutscht rutscht man!!! :a_bowing:

MFG

• Nach meiner Meinung bringen die nix!

Weil du noch nie selber welche gefahren bist!
    Ich bin zwei Winter mit meiner Schwalbe, jeden Tag (auch bei -25 Grad) gefahren weil mir nichts anderes übrig blieb. Ohne Winterreifen wärs nicht gegangen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Waren übrigens die K66er M+s die noch besser als die anderen Winterreifen von Heidenau sind (habe extra bei Dumcke angerufen).

Schonmal im Schnee mitm Auto das auf Winterreifen fährt gefahren, und danach mit richtig guten Winterreifen? So fühlt es sich beim Moped an.

Von wegen irgendwelche weichen Sommerreifen fahren usw. Alles blödsinn. Die K66er kosten bei Reifentiefpreis zusammen glaube 55€. Das Profil und die Mischung machts!

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!