Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kannst du uns den Erlass auch schriftlich zeigen?
    So das ich das den Grünen (silberblau...) wenn se was wollen unter die Nase halten kann?

• Es besteht keine Winterreifenpflicht für unsere Mopeds.
    Falls ich den Gesetzestext finde, poste ich ihn hier.

Jedoch hab ich mir trotzdem Heidenau k42 M+S Reifen gekauft, da mir die Sicherheit einfach wichtig ist.

• Wer Lust auf bis zu 80€ Bußgeld + 1 Punkt hat [...]

stimmt so nicht. das thema wurde bereits letztes jahr ausführlich besprochen. (SuchFunktion nutzen!!!)

Die Winterreifenpflicht betrifft ausschließlich mehrspurige fahrzeuge (motorräder mit beiwagen nehmen sich da sicherlich von aus).

• hab für meine SR den k55 von Heide gekauft, macht spass mitm faaaaahrn! Der schnee soll bloß kommeN!

Schnee und K55?

was nimmst du für Drogen?der K55 ist ein trockenreifen.... :huh:

• Ostoase hat einen Hinweis auf ihrer Seite das Winterreifenpflicht auch für 2 Räder gilt!

Die wollen ja auch was verkaufen, wies wirklich aussieht, wissen allerdings immer nur wenige, die Polizisten selbst kennen nichtmal die Bedingungen, siehe Link im Post von Rossi.

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Wenn ich im Winter aufs Moped angewiesen bin würde ich auch welche kaufen, aber so um nur mal ein bis zwei runden im Schnee zu spielen lohnt sichs nicht

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!