Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich es morgen schaffe (also dran denke :D ), rufe ich mal beim Innenministerium an und erkundige mich nach dem von mir angesprochenem Erlass. Ich weiß aber nicht, ob dieser öffentlich gemacht werden darf, schließlich ist das immer noch ein Polizeiinterna.

• Dann biete doch einen Tausch gegen die Baupläne vom neuen Verteidigungsministerium an. ;)

aber erst kopie von machen vorher :lol:

@topic: ich mach mir ums thema winterreifen für mop(p)eds keine gedanken. warum? weils in meinen augen einfach nur lebensmüde ist mir nem 2rad bei schnee und eis zu fahren... ok, mal zu nem treffen oder so ne runde zum "spielen" aufm parkplatz oder (zugefrorenem!) see: klar, gerne, kein thema ;) aber im normalen berufsverkehr? bei den ganzen schei* spaten die da morgens rumfahren? nein danke...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Wenn man keine Alternative hat, dann muss man halt das Moped für die Winterfahrten missbrauchen. :doofy:

• ums nochmal festzutackern (hatte ick ja 2010 schon geschrieben ^^), das sagt der bundesverband der motorradfahrer dazu:

http://www.bvdm.de/257.html

...meen reden vom letzen jahr... :a_bowing:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Mal ne frage dazu, wurde bei jemanden von euch das mal kontrolliert weil 80 euro oder so für Reifen zu bezahlen :panic:

Ich wusste garnicht, dass man Winterreifen für die Polizisten aufzieht ... spätestens wenn du bei Schnee auf die Schnauze fliegst bereust du den Geiz.

• Nein tue ich nicht ich habe einen grobstolligen reifen für hinten der ist gut und vorne der ist auch gut
    und ich fahre immoment ja auch nur mofa 30 kmh rennt die

• Das Profil ist sowas von Wurscht, es geht um die Gummimischung. Aber mach nur ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!