Tankfüllstand?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sobald sich die Luftblase im Sprittschlauch vergrößert wird es Zeit zu tanken :dma_smile2:

Hoffentlich weis er wo das 2Taktöl reinkommt :whistling:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hallo,

ich hoffe meine frage ist nicht all zu doof aber woran liest man bei einer s51 den tankfüllstand ab?

lg
    stolzi

Musst du einschätzen, oder ausrechnen.
    Dazu musst du wissen wieviel Liter du auf 100km verbrauchst und dann ebend immer mit dem Tacho abgleichen.

ich machs immer so, wenn ich meine S51 ein bisschen nach vorne schüttel und ich seh das oben am Tankdeckel Benzin ankommt dann reichts noch für ca.170km.

• Einmal probieren für wieviele Kilometer die Tankfüllung hält ( hast ja dann noch Reserve) und dann halt immer draufschauen, wenn du tankst und hochrechnen.
    :thumbup:

• Reserve gut und schön, aber was ist wenn das Röhrchen verdreckt ist?
    Dadurch kam ich mit Reserve nur 2km ^^
    Also Tank voll, und nehm denn nach 250km oder so zusätzlich nochn 5l Kanister mit und fahr solange bis leer ist ^^

FolksWagen

• angeblich gehen 8,7 Liter Sprit in den Tank der S51
    und bei einem Verbrauch von 2,5 Liter auf 100km
    sollte man 348km weit mit einer Tankfüllung kommen.

Also nach 300km Tanken und du bist immer auf der sicheren Seite.

Für die Schwalbe gibts bei Moser so einen Peilstab... für die S51 wüsste ich grad nix..

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• einfach immer nach gehör tanken. mach ich immer so. kurz geschüttelt, sobald es sich so anhört als wär nimmer viel drin tank ich. is zwar auch shconma vorgekommen das noch genug drinne war oder dann doch die reserve ihren job machen musste aber stehen geblieben bin ich noch nie^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!