Tach allerseits!
Ich ärger mich jetzt bereits 2 Woche rum und hab mich jetzt entscheiden, euch um Rat zu fragen.
Facts:
S51 B2-4
E-Zündung
16N3
S60eco (Reich)
Zur Geschichte:
Nachdem Lima-Seitig Getriebeöl aus dem Motor kam, hab ich kurzerhand welches nachgefüllt - was anscheinden zu viel war. Hatte vorher den Lagergummi unterm Motor getauscht, und dadurch wird der Motor etwas mehr nach hinten gekippt und es kommt Öl über die Antriebswelle in den Lima-Deckel (soweit meine Theorie, die ich seit heute habe). Naja, dann hab ich nachgefüllt und es kam natürlich alles wieder raus... und es hat sich anscheinend was im KW-Gehäuse eingeschlichen.
1. Amtshandlung: Simmering kupplungsseitig getauscht (Braune Doppellippe). Wir stellen fest: lässt sich nicht starten, nebelt immernoch ordentlich, sollte es mal kurz laufen, dann höchstens 15 sek und die gasannahme ist quasi nicht vorhanden. Das war definitiv getriebeöl, hat auch danach gerochen. Dabei gleich noch den vergaser gereinigt.
2. Amtshandlung (heute): Zylinder abmontiert und versucht, mit Küchenpapier zwischen den KW-Wangen durchzureichen und den Supf, den ich vermutete, aufzusaugen. Es sog auch beachtliche Mengen mit auf, die auf jeden fall so gut wie nicht nach Sprit riechten, sondern, wie erwartet, nach Getriebeöl. Also hab ich solange ein frisches Blatt reingeschoben, bis ich nichts mehr aufgesaugt habe, dazu ab und an mal die KW gedreht. Ich vermutete, dass ich das gröbste beseitig hab und dass nach der Montage das Möp zumindest deutlichere lebenszeichen von sich gibt als beim vorangegangenen versuch, aber denkste! Ab und zu ein Zündvorgang, sonst war da Schicht im Schacht.
Die Zündkerze war feucht, nach längeren Startversuchen auch ölig, aber nicht so stark wie vor der Trockenlegung. Der Funke war auch gut blau. weiterhin habe ich die Zündung durchgemssen, es ist alles i.O.
Probiert hab ichs auch mal ohne Vergaser-Muffe (das gummiteil vom herzkasten zum gaser), da ging garnix.
Und hier bin ich mit meinem Latein am Ende... ach ja: bevor ich zuviel getriebeöl eingefüllt habe, ging alles wunderbar, die Probleme traten erst 3 Tage später auf.
Ich dachte, dass es nach der 2. Aktion zumindest besser geht, aber es war deutlich schlechter.
Also, habt ihr ne Idee? Würd mich freuen!
Danke schonmal!
Max