WAT?! 325€!?
Nächste ma sagste mir Bescheid! Ick macht dit für n Fuffi und freu mich das überhaupt jemand dafür bezahlt 
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist das Problem, das ich von der ganzen PC Sache keine Ahnung habe, ich bin da reiner Anwender. Auf den Rechnern haben wir eh keine Daten.
Ich glaube das Plattmachen und Neuinstallieren war das kleinere Problem nur das einbinden wieder in das Netzwerk und an die verschiedenen Maschinensoftware´s war die meiste Arbeit.
Aber egal Haupsache läuft wieder -
Hab mir den Trojaner u-kash eingefangen. Der andere Rechner ist komplett blockiert.
Hatte in Erwägung gezogen Anzeige zu erstatten, da der Rechner erst mal im Ars.. ist und nur mit Hilfe eines Profis wieder gangbar wird. Nachdem ich die Seiten der Polizei durchgeackert habe, ist mir klar, daß das nach hinten losgehen kann. Die können zur Beweissicherung den Kasten oder die Festplatte konfizieren. Da kommt bestimmt nichts Gutes bei raus.
-
-
wenn dein System wieder läuft installier dir mal den kostenlosen Avast Antivirus und nutze nicht mehr den Internetexplorer (z.B. Firefox) damit solltest du in Zukunft weniger Probleme haben. Eine Datensicherung (z.B. auf eine externe Festplatte) sollte man trotzdem alle paar Wochen machen.
Um das Problem zu lösen würde ich eine sogenannte Rescue Disk nehmen, eventuell lässt sich der Virus so entfernen. Andernfalls kann man mit einer Linux Live CD die wichtigen Daten auf eine externe Festplatte kopieren und dann Windows neu installieren.
Hast du keinen Jugendlichen in deinem Bekanntenkreis der in Sachen Computer etwas mehr bewandert ist? Der freut sich bestimmt wenn du ihm ein paar Euro für eine so leichte Arbeit gibst. Ansonsten kann ich dir das ganze auch per PN Schritt für Schritt erklären.
-
Hast du keinen Jugendlichen in deinem Bekanntenkreis der in Sachen Computer etwas mehr bewandert ist?
Nana, so alt fühl ich mich nu och nich. Aber wir wollen heute das Ding bekämpfen. Im Ernstfall komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Schau´n wir mal.
-
Nana, so alt fühl ich mich nu och nich. Aber wir wollen heute das Ding bekämpfen. Im Ernstfall komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Schau´n wir mal.
naja mit deinem alter liegts du wohl deutlich über dem altersdurchschnitt des boards

sorry für ot

-
naja mit deinem alter liegts du wohl deutlich über dem altersdurchschnitt des boards
Mit den Erfahrungen aber warscheinlich auch. Werd da mal was ändern müssen in meinem Profil. Dann merkt keiner mehr, daß ich schon Moos auf dem Buckel habe.

-
guck mal den letzten post auf seite 1. da sind mehre links (je nachdem welche version des trojaners du hast) die eigentlich recht anschaulich erklärt sind....
-
Hast du keinen Jugendlichen in deinem Bekanntenkreis der in Sachen Computer etwas mehr bewandert ist?
habe diesen Rat befolgt. Aber jetzt stellt sich schon wieder ein neues Problem: Ich will das Multigerät Lexmark X5100 series an meinen Laptop (win7 32bit) anschließen, damit ich erstmal wenigstens was drucken kann bis der andere Rechner wieder geht. Ich finde aber keinen Treiber dafür. Weiß jemand was ? Hab schon das halbe Net durchgeackert, ohne Erfolg.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!