Könnte helfen, aber ich frag da mal lieber VORHER die beiden Experten, die an der anderen Kiste arbeiten. Wenn der Laptop auch noch abschmiert, ist das Tor zur Welt zu.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn es nur um das Drucken geht, probiere einfach mal die Windows Lexmark Treiber die so ungefähr so klingen wie deiner. Also einen aus der X5*** Serie. Wenn es da keinen gibt, einfach nen anderen. Aber immer dann direkt löschen, wenn einer nicht klappt.
Alternativ kannst du aber auch deine alte Treiber CD ins Laufwerk schmeissen, das Instalationsprogramm wieder schliessen (falls es aufgeht). Drucker anschliessen und warten bis Win den erkennt, dann Treiber wählen wählen (das hört sich ja Klasse an.
) und dann auf der CD Suchen bis er dir einen Treiber anzeigt. -
habe diesen Rat befolgt. Aber jetzt stellt sich schon wieder ein neues Problem: Ich will das Multigerät Lexmark X5100 series an meinen Laptop (win7 32bit) anschließen, damit ich erstmal wenigstens was drucken kann bis der andere Rechner wieder geht. Ich finde aber keinen Treiber dafür. Weiß jemand was ? Hab schon das halbe Net durchgeackert, ohne Erfolg.
ja welchen hast du denn? x5100 zeigt nur die serie an ... es gibt x5130, x5150 und x5190 ... treiber dazu gibts es ganz offiziell auf der herstellerseite

-
Hallo
lehmann
Hier ein Link zu der Livecd von Kaspersky
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/main
Diese nutze ich und sie hat mir bis jetzt in den meisten Fällen geholfen. Ich benutze das Ding auch um sporadisch meine Rechner und insbesondere die meiner Söhne zu vorsoglich zu scannen.
Für den laufenden Betrieb nutze ich den Freewarescanner von Avast und zum sperren Zonealarm. Als Zusatz für Malware läuft auch noch Malwarebytes.
Auf der Seite ist auch ausführlich die Verwendung der Cd beschrieben, so das es auch für einen Computer Laien überschaubar ist.
Alles Gute für deinen Rechner und viel Glück
Gruß
Bernhard -
ja welchen hast du denn? x5100 zeigt nur die serie an ... es gibt x5130, x5150 und x5190 ..
Da steht groß drauf X 5100, gabs mal bei Lidl. Muß ich vlt. mal nach dem Typenschild gucken.
-
Zitat
Ich will das Multigerät Lexmark X5100 series an meinen Laptop (win7
32bit) anschließen, damit ich erstmal wenigstens was drucken kann bis
der andere Rechner wieder geht. Ich finde aber keinen Treiber dafür.
Weiß jemand was ? Hab schon das halbe Net durchgeackert, ohne Erfolg.Vllt mal auf englisch suchen
http://www.google.com/search?c…b9a276ea&biw=1280&bih=895 -
Vllt mal auf englisch suchen
http://www.google.com/search?c…b9a276ea&biw=1280&bih=895und da steht auch immer x5100 series ... da gibt es mit ziemlicher sicherheit ne genaue produktbezeichnung, auch wenn es der threadersteller nich wahr haben will

-
auch wenn es der threadersteller nich wahr haben will
Nu, jetzt haste mich. Ich hab heute den alten Karton gefunden, und da steht drauf X 5130. In der Beschreibung und auf dem Gerät taucht diese Nummer nicht auf, nur auf dem Karton.
-
doch doch bestimmt irgendwo, wo auch die seriennummer zu finden ist. den treiber findest du wie schon erwähnt auf der herstellerseite
nimm ma den hier
-
wo auch die seriennummer zu finden ist. den treiber findest du wie schon erwähnt auf der herstellerseite
Hier werden sie geholfen! 2 Säcke Dank an Dich. Kommt per DPD. Ich denke mal, ich komm damit weiter.
MfG Lehmann
-
probier es erstmal ... der treiber ist laut lexmark für vista, sollte aber laut lexmark auch bei win7 funktionieren
und nur zur info ... das lediglich die serie bei lexmark auf den geräten steht scheint normal zu sein. das kann ich dir sagen, da wir bei uns auf arbeit zwei modelle nutzen bei denen auch lediglich die serie drauf steht
-
Da hier ja jetzt fast fertig ist ne kurze Anekdote
Zitatlaut lexmark
Vom Imperium (die grooosse Firma mit den schwarzen Rechnern, klingt ähnlich wie 'hell'
) 100 Drucker bestellt (Modell Todesstern mit spitzen Ecken). Bei genauerer Untersuchung stellt sich heraus, daß diese Drucker eigentlich von Lexmark sind, nur mit ner anderen Firmenaufschrift und in nem tödlicheren Gehäuse.
Nach unglaublichen Ausfällen und noch näherer Betrachtung stellt man fest, daß die Firmware Version 0.8 Alpha ist, übersetzt: noch im Entwicklungsstadium
Möchte da ja jetzt keine grossartigen Schlüsse draus ziehen, aber es könnte einem so vorkommen, als würde das Imperium für Lexmark Drucker testen und dafür von Kunden Geld bekommen (und auch von Lexmark
ich schick gleich Affen Bananen holen )
I am ur father!
Fairerweise muß man ergänzen, daß uns kurze Zeit später die Beta Version der Firmware (immer noch nicht fertig aber letzte Testversionen vor Veröffentlichung) zur Verfügung stand und wir die auf den 100 Kisten installieren durften
Aber das nur nebenbei zur Erheiterung -.- ich kauf mir auf jeden Fall keinen Drucker von Lexmark (HP business class hält ca 5x so lange ist aber nur 3x so teuer
) und von Multifunktionsgeräten kann man eigentlich fast pauschal abraten. Neben jedem solchen, unabhängig vom Hersteller, steht bei uns inzwischen ein Fax oder Scanner oder beides
Die einzigen 'Multifunktionsgeräte' die funktionieren werden von den meisten Leuten 'Kopierer' genannt und sind über 5000€ angesiedelt.
Viel Glück beim Treiber installieren, das wird schon hinhauen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!