Kupplung geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab mir bei ebay nen M541 Motor ersteigert komplett mit aufgebautem zylinder+Kolben ohne schwungrad und grundplatte .
    Angeblich werkstatt überprüft nur geht da die Kupllung nicht.
    Ich hab den Motor eingebaut und angeschlossen.
    Er sprang sofort an nur geht die Kuplung nicht!ich ziehe und nichts passiert.

Also hab ich im Forum hier etwas recherchiert:
    mit dem ergebniss da ist nixeinzustellen.
    Ich hab die schraube auf der linken Motorseite(siehe Anhang) fast ganz drin gehabt und immer noch kein positives Ergebnis.
    dann hab ich das ganze Zahnrad mit den scheiben ausgebaut und abgewischt danach wieder zusammengesetzt(war schwer den sprengring wieder drauf zu bekommen) und neu mit Öl getränkt.
    Ich ziehe die Kuplung und die Scheiben gehen auf oder besser gesagt auseinander und ziehen sich zusammen beim loslassen.

Was könnte noch die Ursache sein?
    Hab ich ein Fehler begannen oder hab ich nmich übers Ohr hauen lassen bei ebay?

Bockfahrer

• Was heisst denn nix passiert wenn du die Kupplung ziehst? Ich hab dies Jahr auch nen komplett überholten Motor geholt und bei dem hat die Kupplung zuerst scheinbar auch nicht richtig getrennt trotz richtiger Einstellung. Konnt Hebel ziehen und das Hinterrad liess sich mit eingelegtem Gang fast garnicht bewegen. Hab einfach 1. Gang reingehauen, die Karre festgehalten bin paar mal angefahren und dann war's bald ganz normal.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Hallo,

hab den angemacht und Kupplung gezogen 1 Gang rein und ein schritt nach vorn +abgesoffen wie ohne Kupplung.
    dann hab ich nen gang rein gemacht und wollte schieben nix. gang blieb drin.
    Dann bei gezogener Kupplung Kickstarter getreten und er ging an als wenn ich die Kupllung nicht gezogen hab.

Bockfahrer

• wie weit gehen die Scheiben denn auseinander?

hast du mal überprüft, ob alle drei Kupplungsstifte verbaut sind?

ein langer -- dann ein kurzer -- und wieder ein langer

Kupplungseinstellung:

Stellschraube am Hebel ganz reindrehen

dann die Schraube am Kupplungskorb reindrehen, bis du einen Widerstand spürst und dann die Schraube wieder eine Drehung zurückdrehen und kontern

dann mit der Stellschraube am Hebel den Bowdenzug stramm einstellen
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,S51B1-4,S51E,DUO,4x SR4-2/1,SR4-1,SR1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Hallo,

die scheiben gehen schätzungsweise 2mm auseinander(möchte aber nicht drauf festgenagelt werden).
    Kupplungstifte? wo find ich die und wie sehen die aus?
    die kupplungseinstellungen hab ich schon im Forum hier gefunden nur hat das nichts geholfen.

Bockfahrer

• Hallo,

ich habe heute das Rad mit den die kompletten Scheiben (siehe Anhang des ersten posts) gegen gebrauchte austauschen lassen und siehe da jetzt gehts. Die Scheiben waren wohl runter.

Bockfahrer

Edit:
    Ich habe heute Post vom Verkäufer bekommen und er sagt mir

Zitat

Ich hatte den Motor komplett zerlegt, da wäre ein Defekt an der Kupplung doch sicher aufgefallen.

Nun meine Frage wie kann sowas auffallen?
    Was muß denn so eine scheibe an Massen haben und ab wann ist solch eine Scheibe runter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!