Blinker Problem ... Links geht, rechts nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich schreibe jetzt mal nen neuen Thread weil es doch sehr speziel bei mir ist und ich nichts finden konnte. Hab ne SR50!

Mal Vorweg, alle Glühlampen sind in Ordnung.

Was pasiert wenn ich blinken will:
    =====================

- Blinken nach links .... geht!

- Blinken nach rechts .... kein blinken!
    - der ELBA (6V) macht ganz seltsame Geräusche (wie ein Summen) .... dachte erst der wäre Kauputt und hab nen neuen eingebaut ..... Problem ist GENAU DAS SELBE! (Geräusche)
    - Habe auch mal kontakte mit Kontaltspray behandelt.

Ahso ..... ganz selten regt sich der blinker rechts, aber wenn dann nur ganz kurz und im Verhältnis wenn ich 100x blinke geht es 1x!

Kann es die Batterie sein das die nicht mehr genug Leistung hat? Aber warum geht dann die andere linke Seite?

Blinkerschalter hatte ich auch schonmal auseinander gemacht und gereinigt!

Hat jemand ne Idee oder ne änliche Erfahrung gemacht?

• Ich würde auch anregen, den Blinkschalter nochmal zu überprüfen.

Mach den mal auf und schaue, ob der ordentlich schaltet, ich weiss, auf hattest ihn schon und gereinigt auch,
    aber man kann nie wissen ;)
    Wenn du dir nicht sicher bist, nimm dir ein Kabel und Überbrücke den Schalter, halte das Kabel an den
    Spannungseingang und gehe an das Kabel für das Blinkerpaar rechts.
    Wenn die beiden nun immernoch nicht ordentlich blinken, ist entweder was an den Kabeln nicht in Ordnung, oder du hast irgendwo
    irgendwie eine zu starke Lampe eingesetzt.

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• danke, ich werd mal schauen!

Das doofe ist ja immer, das die Probleme von einer auf die andere Sekunde passieren. Das ging ja immer alles ;)

• Schätze auch daß unsere Vibratoren die Leitungen durchscheuern!
    (Mit Vibratoren sind die Mopeds gemeint)

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• durchgescheuerte kabel habe ich jetzt selbst noch nicht erlebt. zumindest keine durchvibrierten. ich würde auf kabelbruch oder massekontakt tippen.

Was glaubst du wo der Kabelbruch herkommt? Von den Vibrationen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!