einfahren von zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die 5500 U/min sind eben nicht bei 60 km/h sondern bei etwa 50 km/h. Das macht die Sache ja noch unglaubwürdiger (Quelle: S51-Handbuch - Übersetzungsdiagramm). Das wird dann bei 80 km/h was um die 8800 U/min - eine Drehzahl, die für ne 2-Ring-Kolben-Garnitur gut machbar ist, aber NICHT für Serie (also im Stand vielleicht). Da hat ein Stino-Zylinder einfach keine Leistung mehr... denn die Sinkt nach 50 km/h schon wieder rapide ab (Stino-Püff, angepasst könnens auch 55 sein).

So, und nu is wohl schluss, der Link zum Einfahren ist schon super, so kann mans halten. Über den ehrenwerten TE kann man sich auch seinen Teil denken - Gute Nacht!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Mhh... Beitrag 2 ist am besten. :thumbup:

ABER: 75 sind drin. Ich bin mir ganz sicher. Und wer's nicht glaubt soll mal ne Runde mit meiner S50 drehen. Es mag auch noch etwas Wetterabhängig sein. Am besten geht sie bei feuchtem Wetter.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Hier mal nen paar Videos

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

über die Beweiskraft lässt sich wie immer endlos streiten :D

2 Mal editiert, zuletzt von Screwed ()

• 80 km/h sind bei einem stino Moped wirklich nur mit guten Wetterverhältnissen, leicht bergab und gutem Motor drin. Aber dauerhafte Höchstgeschwindigkeit von 80 Sachen kannst du vergessen.

Ruhig und fett einfahren und dann prügeln, was das Zeug hält. :teufel: (natürlich trotzdem optimale Einstellungen)

Mein 50er aus der S53, den ich Suhl 2010 in meiner NVA hatte, hab ich mit Anhänger eine 12%ige Steigung mit Vollgas im 1. Gang hochgeprügelt, sodass die Vergaserdichtung gekocht hat.

DIESER Motor läuft nun konstante 70-75 km/h. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Mit nem stino 50er mal die 80km/h (Tachowert wohlgemerkt) zu fahren kann man schaffen. Hatte ich auch paar mal (ne Handvoll, kaum öfters) geschafft. Mit nem SR50, relativ fetter Bedüsung. Meist auf dem Heimweg von der Ausbildung. Da gab es eine bergab Straße mit hohem Graben wo der Wind ziehmlich kanalisiert wurde (fragt aber nicht, wie ich mich bei Gegenwind da immer hochgequält hatte :lol: ).
    Das ist halt wirklich nur paar Mal gewesen, der Motor hat ordentlich überdreht und nicht mehr Gesund geklungen... aber man war Jung und wollte den Kick :whistling:
    Was ich aber damit sagen will ist folgendes: Von diesen wenigen Erlebnissen zerrt man lange und gibt sie gern zum Besten. Andere glauben natürlich der hatn Vogel.. (keine Schwalbe - > SR50 wars). Und in den Erzählungen klingt das dann immer so, als wenn man permanent und auch längere Strecken die 80 Sachen fuhr. In Wirklichkeit war es eine Gefällstrecke welche nicht länger als 500m war.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Die Tackowerte sind eh meißt falsch!
    Mein SR Roller packt auf der Ebene 82 Sachen.
    Mit dem Navi gemessen sinds knapp über 63 Sachen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Jo mein SR50 läuft auch ori 120 , 60 mit Vorderrad + 60 mit Hinterrad = 120 Km/H :tischklopp:

Also meiner läuft 60 -65 auf der geraden 70 nur bergab aber dann dreht der mächtig hoch....

Achja bevor jemand meckert nach Digitaltacho nicht nach dem SR-Schätzeisen :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Die Tackowerte sind eh meißt falsch!
    Mein SR Roller packt auf der Ebene 82 Sachen.
    Mit dem Navi gemessen sinds knapp über 63 Sachen

Richtig, deswegen habs ich extra nochmal hingeschrieben. Damals war an Navi noch nicht zu denken :D . Mir ist auch vollkommen bewußt, dass die angelesenen Werte nicht der echten Geschwindigkeit entsprechen. Aber manch einer der Jüngeren versteifst sich da drauf. ^^

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• Die 5500 U/min sind eben nicht bei 60 km/h sondern bei etwa 50 km/h. Das macht die Sache ja noch unglaubwürdiger (Quelle: S51-Handbuch - Übersetzungsdiagramm). Das wird dann bei 80 km/h was um die 8800 U/min - eine Drehzahl, die für ne 2-Ring-Kolben-Garnitur gut machbar ist, aber NICHT für Serie (also im Stand vielleicht). Da hat ein Stino-Zylinder einfach keine Leistung mehr... denn die Sinkt nach 50 km/h schon wieder rapide ab (Stino-Püff, angepasst könnens auch 55 sein).

So, und nu is wohl schluss, der Link zum Einfahren ist schon super, so kann mans halten. Über den ehrenwerten TE kann man sich auch seinen Teil denken - Gute Nacht!

Um mal ein Bisschen Krümel zu kacken: Bei 80 km/h und Standard-Übersetzung liegen bereits 9000-9100 Umdrehungen an :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!