E-Zündung Lichtspule defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe ein kleines Problem,habe eine KR51/2 mit E-Zündung.
    Meine Batterie wird nicht geladen,wir haben es durch gemessen es kommt rei gar nichts an,kann die Lichtspule defekt sein, oder kann es auch eine anderre Ursache Haben ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Danke!!!:bounce:

• wenn dann ist die Spule für Bremslicht und Batterieladung defekt
    denk auch, dass es die Spule ist, weil ich noch nie erlebt habe, dass die Ladeanlage defekt ist

nimm dir einfach mal ne Glühlampe und halte die mit einem Kontakt an Masse und an den anderen kontakt der Lampe das Kabel von der Ladespule von der Grundplatte

wenn die Glühbirne leuchtet ist die Spule heil und wenn nicht dann eben nicht

kam das denn auf einmal oder war das schon immer so?
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,S51B1-4,S51E,DUO,4x SR4-2/1,SR4-1,SR1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• elba (Elektrische Lade- und Blinkanlage) ist sehr wahrscheinlich kaputt, hab ich schon öfter gehabt, besondern wenn ohne Batterie gefahren wird. Also entweder 24 Volt Rücklichter (von LKW) und ohne Batterie und ohne Blinker unterwegs sein, oder neue Elba´,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!