Kolbenring 38,23

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe seit kurzem ein geräusch aus der kolbengegend,die kolbenringe müßen gewechselt werden.
    habe auf die kolbengröße geschaut drauf steht 38,23 nun habe ich schon die diverse simsonersatzteilvertreiber abgesucht,leider habe ich die größe nicht gefunden.

vielleicht hat jemand einen tip wo ich sie herbekomme.

vielen dank im vorraus,

mfg. max:teufel:
    --

Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

• Hallo,

vielen dank für die info,auf der seite von taubert war ich schon,der hat 38,00 oder 38,25 und einen kompletten kolben mit ringen möchte ich mir nicht zulegen.

--

• Hi,
    haste schonmal bei einer Schleiferei nachgefragt?Die haben eigendlich immer diverse größen.War dein Zyli mal beim schlifen, denke ich mal bei dem duchmesser, dann frag da zuerst nach, der hat die größe garantiert.

• Hallo,

das werde ich dann wohl machen,den vorbesitzer erreiche ich nicht mehr,der müßte es ja genau wissen,obwohl bei dem maß könnte es sein das er geschliffen wurde.

okay vielen dank.

--

• bei dem Maß ist der der geschliffen und zwar einmal

Die S51-Motoren haben aber ein Spiel von 0,03 mm also warum willst du unbedingt einen Kolbenring mit der Größe 38,23 einbauen obwohl der mit 38,25 auch paßt

das sind doch alles Fertigungstoleranzen
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,S51B1-4,S51E,DUO,4x SR4-2/1,SR4-1,SR1,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Hallo,

diese variante habe ich mir auch schon überlegt,würde natürlich lieber orginal die 38,23 nehmen,wenn ich sie nicht bekommen werde ich wohl 38,25 nehemen ich muß die ringe ja nicht sofort wechseln so kann ich noch ein wenig suchen.

also vielen dank.

mfg, max:teufel:
    --

• 38,25 ist richtig, da der Zylinder 38,26 hat, und Kolben bei S51 immer 0,03 mm dünner sind als der Zylinder

• boa seit ihr paddels,
    der kolben muss 0,03mm spiel haben , sonst schleift doch der kolben an der lb !!!
    das was auf dem kolben steht ist der durchmesser alleine vom kolben!
    z.b. beim s51 nullschliff der kolben hat einen durchmesser von 37,98 und du bekommst nur kolbenringe mit maße 38,00mm weil ja sonst der kolbe an der lb schleift
    versteht ihr?
    also sind bei dir die ringe 38,25 schon richtig ....
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!