Dann hat dein Kolben jetzt ein Loch
Mach mal den Zylinderkopf runter und schaue nach.
Und nicht die Bilder vergessen ![]()
Kerze weggeschmolzen Motor läuft nicht mehr richtig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ Lehmann
Das geht schon. Wenn die Zündung falsch eingestellt ist kann das schonmal passieren.
Wenn das Quetschmaß zu groß ist kann das auch passieren. Dann haste ne schöne Aluheizung, mehr aber auch nicht. -
Das geht schon. Wenn die Zündung falsch eingestellt ist kann das schonmal passieren.
Wenn das so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Aber solch abgerauchte Kerze hab ich noch nicht gesehen. Wenn mir noch 2 User besätigen, daß das möglich ist glaub ich es.
-
jetzt nach ca. 15.000 km sehe ich bei meinem Isolator auch leichte abnutzungsspuren .. Verschleiß ist denke ich mal normal bei einer Zündkerze .. aber da hast du wohl ne vermurkste Zündung ..oder die AKA's produzieren komische Zündkerzen ..
-
hinter AKA steckt heute billig misst

-
da steht drauf "AKA ELECTRIC SPEZIAL" und unten "M14-260" ansonsten sieht die wie neu aus.
Hab jetzt ne Isolator drinEDIT: Falsch NGK B88hs heisst die. hab auch noch ne Isolator spezial
Die AKA-Kerzen sind billigste China-Imitate. Was man davon hat, sieht man ja.
NGK B8HS ist eine passende und sehr haltbare Kerze, achte auf den Elektrodenabstand. BERU Isolator ZM14-260 passt auch.
-
@ Auxburger
Ich glaube, das war eine NGK auf dem Foto
-
nö ... da is doch der anfang vom SPEZIAL zu sehen
da steht drauf "AKA ELECTRIC SPEZIAL" und unten "M14-260" ansonsten sieht die wie neu aus.
Hab jetzt ne Isolator drinEDIT: Falsch NGK B88hs heisst die. hab auch noch ne Isolator spezial
-
und da bleibt mir nix anderes als kopf runter machen?
... ma sehen morgen soll ja gutes wetter sein da setz ich mich ma raus und mach mich ma an die arbeit -
Kopf runtermachen ist nicht schlimm

gleich noch schauen, ob Riefen im Zylinder sind.
Bär
-
und mal nach dem gemisch schauen, scheint mir wohl zu mager zu sein, aus spaß wird es sicher nicht so heiß!
-
Wegen der fehlenden Leistung und der Symptome beim anfahren, würde ich sagen, dass entweder deine Zündkerze nicht mehr "gesund" ist, oder dass dein Vergaser zu ist, vlt auch dein Sprithahn.
Ich hatte ähnliche Symptome, als ich meinen Tank verfahren hatte

Kerze gegen eine neue getauscht und den Schmodder aus dem Sieb geholt, dazu Vergaser reinigen.
Danach ging se wieder.Viel Erfolg und wenig Ärger beim wieder fit machen^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!