Kerze weggeschmolzen Motor läuft nicht mehr richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hatte ne Ähnliche Situation. Die Zündung war viel zu früh eingestellt. Bei relativ hohen Touren hat sich das extrem bemerkbar gemacht. Ich dufte dann ausm übernächsten Ort nach hause schieben, da die Masseelektrode und Mittelelektrode verschmolzen waren, und nen schön einheitlichen Stromkreis gebildet haben. Mit ner neuen Kerze lief es dann wieder, als der Motor abgekühlt war. Ich tippe auf zündung. Die Kolbenringe haben ja meines Erachtens nichts mit ner Kerze zu tun, oder?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• die haben warscheinlich schaden genommen als da drin so heiss war das die elektrode geschmolzen ist. Zündung hatten wir letztes jahr eingestellt die war eingetlich ok.
    Was meint ihr wie viel sollte man denn da ausgeben? wenn der 60er nicht viel bringt dann mach ich auch wieder nen 50er drauf.

• einen 70er will ich nicht

der 70er ist ja auch fpr den anderen motor
    ick red von nem 78er - recht selten, weil teuer und sich kaum jemand mitm M53 tuning beschäftigt

da gibts doch auch zylinder mit 50ccm für nur ca 40€

die halten dann aber auch nur 40€ weit
    leg nen 10er drauf und lass deinen alten zylinder ausschleifen mit nem neuen kolben (nach möglichkeit original kolben)

oder ist bei dem 60er wie beschrieben ein besserer anzug zu vermerken?

nicht wirklich
    wobei es da auch auf die "qualitätsstreuung" ankommt
    die einen laufen halbwegs, die anderen garnicht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• macht jeder tuner

die firma "fischer" aus magdeburg hat noch nen großes lager von originalkolben
    und wenn keiner mehr in deiner größe verfügbar sein sollte, dann haben die auch welche, die sie in eigenregie produzieren (lassen?)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!