Zuviel Öl in den Benzin gemischt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nicht schlecht Jungs

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• nebenbei könntet ihr zur inneren Kühlung Ethanol in euren Kraftstoff kippen, weil eben höhere Verdampfungsenthalpie, als Benzin. ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ...was das Ethanol durch seine heißere Verbrennung wieder wettmacht und die Tendenz zur schlechteren Mischbarkeit der Schmierstoffe (siehe Polaritäten) sowie die erhöhte Agressivität gegenüber Aluminium auch nicht gerade positiv ausfällt. Ich tanke jedenfalls Super und nicht E10...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein sehr großer Öl Anteil im Benzin das Zerstäuben des Kraftstoffgemisches im Vergaser beeinträchtigt. Eine 1:100 Mischung wird eine andere Viskosität haben als es zum Beispiel eine mit 1:3.
    Man müsste also mit mehr Öl auch eine größere Düse verwenden, damit der Motor nicht zu mager läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!