Neuer Bing läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das denke ich ooch. Aber was ist es denn nun: Zündkerze Isolator260?
    Elektrode mal von 0,4mm auf 0,3 runter gebogen?
    Auspuff sauber und dicht? Zwei Dichtungen verbaut, vor und hinter der Börtelung?
    Kurbelwellendichtringe dicht? Benzinfluß gewährleistet?
    Kompression vorhanden?
    Luftfilter sauber?

Wenn du das alles eindeutig mit ja beantworten kannst muss man weiter schauen.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• okay, das werde ich alles mal überprüfen. ein par sachen kann ich jetzt schon sagen.

- zündkerze ist eine isolator 260 und der elektrodenabstand beträgt auch 0,4mm. soll ich den wirklich mal bisschen runter hauen?
    - beim auspuff sind zwei dichtungen verbaut
    - der luffi ist sauber
    - benzin fließt auch

mir persönlich kommt meine kompression zu niedrig vor, oder zumindest niedriger als früher. aber ich hab leider nicht die möglichkeit die kompression richtig zu testen. außerdem hab ich mir glaub einen stehbolzen beim festschrauben des zylinderkopfes überdreht. ich hoff das es nur der stehbolzen, und nicht das gewinde unten am motorblock ist...

deswegen werd ich mir jetzt dann neue stehbolzen und sicherheitshalber auch neue kolbenringe bestellen. gibt es vielleicht noch etwas was ich mir zum testen gleich mit dazu bestellen könnte? einfach einen neuen kolben, ohne neuen zylinder, bringt nichts, oder?

wenn das alles nicht hilft, schick ich meinen zyinder zum ausschleifen und meinen motor zum regenerienen... oder soll ich den motor jetzt nach fast 30 jahren und ca. 14k km gleich regenerien lassen und mir das rumgebastel ersparen?

• Probier doch mal mit 0,3 wäre doch ein neuer Anhaltspunkt wenns erstmal klappt ist doch gut, ;) würde ja den "Fehler" eingrenzen!

Falls "nur" das Gewinde oben am Stehbolzen vergnaddelt ist schraubts du ersmal ne 2te Mutter obendrauf und drehst beide fest(Steckschlüssel). Drehmoment ca 7nm( vernünftig fest halt, nicht festwixen ^^ ).

Gruß Mario.

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Das hatte ich auch mal bei mir, da ist der Simmerring am Kurbelgehäuse rausgeruscht da hat er das öl ins kurbelgehäuse gezogen war genauso wie bei dir.

mfg

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• da die rauchentwicklung mit dem bing so heftig war, hab ich vermutet das getriebeöl angesaugt wird.
    also hab ich das öl abgelassen aber die rauchentwicklung war immer noch genau so stark. und es änderte sich auch nichts an dem verhalten des mopeds. da ich das öl eh schon abgelassen hab, hab ich auch gleich den kupplungsdeckel runtergenommen und den o-ring von der kickstarterwelle gewechselt (war schon lang undicht). dabei hab ich mir den simmerring auch angeschaut, und ich konnte nichts ausergewöhnliches feststellen. zu dem zeitpunkt ist das moped auch noch ein bisschen gelaufen. aber nur mit vollgas, und dann mit gaaaaanz langsamer und träger drehzahl. also hab ich so universalsilikonspry genommen (war das erst beste was mir in die hände gekommen ist) und hab damit mal auf den simmerring gesprüht. da sich an der drehzahl nichts verändert hat, geh ich davon aus der dieser simmering in ordnung ist.

Das hatte ich auch mal bei mir, da ist der Simmerring am Kurbelgehäuse rausgeruscht da hat er das öl ins kurbelgehäuse gezogen war genauso wie bei dir.

mfg

Bitte, bitte erstmal den Thread durchlesen bevor man einfach irgendwas reinpostet....Mannomann :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Bitte, bitte erstmal den Thread durchlesen bevor man einfach irgendwas reinpostet....Mannomann

Tja wenn es die Lösung ist :dma_smile2: 8)

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Wenn die Lippe innen im Simmerring verschlissen ist sieht man das von aussen nicht ;) glaubt mir doch der verbrennt getriebeöl mit außerdem kostet ein neuer Simmerring nur 75cent
    mfg Dirk

• Wenn schon Simmerringe dann Ordentliche (Braun/Viton)
    Mfg

Ps.: Was ich eigentlich sagen wollte Doppel Posts sind Verboten

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!