@ chrisman: danke fürs editieren, was hat da denn nun nicht gepasst mit den fotos? soll ich nächstes mal den link einfach direkt reinsetzen?
wegen s50 blinker: steht auf der prioritätsliste auch gaaaaaaaanz unten. aber die s51 der ersten baujahre hatten ja noch die vorne verschraubten blinkers, wenn ich mich recht erinnere.
der rost kommt auf den fotos bei weitem nicht so rüber, wie er eigentlich ist, v.a. der püff sieht derbe aus. das ist mir aber auch nicht wichtig.
die telegabel hatte ich schon mal überholt, aber beim zusammensetzen mist gebaut. simmeringe undicht und die faltenbälge sind gerade mal 2 jahre alt ![]()
der simmering am schalthebel ist auch fertig, darüber zieht das getriebeöl auch wasser.
das motorlager war schon mal geschweißt, bevor ich die kiste gekauft hatte. 6 wochen nach dem kauf ist dann das knotenblech vom hauptrahmen gebrochen. seit ich dass von nem bekannten mechatroniker hab schweißen lassen hält es aber.
das pulvern wird richtig ins geld gehen, ansonsten wird es bis auf die stoßis wohl nicht recht viel kosten.
neuen kabelbaum mach ich selber. zündschloss muss auch neu. moped geht mit dem schlüssel nicht mehr aus und frontlicht musste ich überbrücken.
freue mich über teileangebote im "suche" bereich ![]()
bis anfang november hoffe ich sie wieder fahrbereit und größtenteils rostresistent auf die straße bringen zu können, dann läuft das saisonkennzeichen der großen ab ![]()