Rusty will einen anderen Namen... oder: Neuaufbau S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ chrisman: danke fürs editieren, was hat da denn nun nicht gepasst mit den fotos? soll ich nächstes mal den link einfach direkt reinsetzen?
    wegen s50 blinker: steht auf der prioritätsliste auch gaaaaaaaanz unten. aber die s51 der ersten baujahre hatten ja noch die vorne verschraubten blinkers, wenn ich mich recht erinnere.

der rost kommt auf den fotos bei weitem nicht so rüber, wie er eigentlich ist, v.a. der püff sieht derbe aus. das ist mir aber auch nicht wichtig.
    die telegabel hatte ich schon mal überholt, aber beim zusammensetzen mist gebaut. simmeringe undicht und die faltenbälge sind gerade mal 2 jahre alt :(

der simmering am schalthebel ist auch fertig, darüber zieht das getriebeöl auch wasser.

das motorlager war schon mal geschweißt, bevor ich die kiste gekauft hatte. 6 wochen nach dem kauf ist dann das knotenblech vom hauptrahmen gebrochen. seit ich dass von nem bekannten mechatroniker hab schweißen lassen hält es aber.

das pulvern wird richtig ins geld gehen, ansonsten wird es bis auf die stoßis wohl nicht recht viel kosten.

neuen kabelbaum mach ich selber. zündschloss muss auch neu. moped geht mit dem schlüssel nicht mehr aus und frontlicht musste ich überbrücken.

freue mich über teileangebote im "suche" bereich :b_fluester:

bis anfang november hoffe ich sie wieder fahrbereit und größtenteils rostresistent auf die straße bringen zu können, dann läuft das saisonkennzeichen der großen ab :doofy:

• so, erste zerlegebildchen.

4 jahre unter sonne lässt den lack ausbleichen, da hab ich schön polierarbeit vor mir...

oh, oh, oh... wenn da mal nicht arbeit auf tacharo zukommt.

und noch ein bildchen nach 1,5 stunden zerrupfen.

wie ist eigentlich inzwischen die qualität der mza-kabelbäume? empfehlenswert oder soll ich mir lieber selber einen zusammenbauen?

• oh, oh, oh... wenn da mal nicht arbeit auf tacharo zukommt.

Falls der Motor keine unnormalen Geräusche macht würde ich da keine Panik schieben.

Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

• die teuren mit den orginalfarben, sind ganz ok...

schön gekleckert aufm letzten bild.... :S

sind ganz ok heißt? passen die längen alle?

ja, das kleckern war scheiße. hatte ne ölflasche druntergestellt, und direkt nach dem aufdrehen der ölablassschraube hat das auch gepasst. habe nur nicht daran gedacht, dass es danebenpieselt, wenn das öl und damit der druck weniger wird. :(

@ montsegur. unnormale geräusche geht eigentlich. allerdings lässt sich das getriebe immer recht schwer schalten. die tage geht es mit dem zerlegen weiter, dann guck ich auch mal unter den deckel. vllt sieht man was.

• haha, jährlich den schwingenlagerbolzen fetten, wer macht das schon?
    ab jetzt ich... vor und nach dem winter: bolzen in den hülsen festgerostet.
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/sam0834y.jpg

der reflektor der tittenlampe. streuscheibe ging gar nicht mehr raus. ist die eingeklebt? mit schleifmaschine und zange ging sie dann doch raus.
    http://imageshack.us/photo/my-images/225/sam0825.jpg

deswegen gibts nach dem kommenden winter neue stoßis...
    http://imageshack.us/photo/my-images/690/sam0828u.jpg/

hier mal die stelle mit dem meisten rost.
    http://imageshack.us/photo/my-images/32/sam0833z.jpg

es steht auch einiges an schweißarbeit bevor.
    öse der strebe fürs knieblech ist abgerissen -> schweiß ich ein neues stück blech dran, loch bohren, fertig.
    am obergurt ist um die vordere sitzbankhalterung ein riss. wird aufgeflext und mit einer schweißnaht neu verbunden
    fußrastenträger hält zwar noch zusammen, aber man sieht, dass eine der schweißnähte halb durch ist. schadhafte naht so gut es geht entfernen, rost abschleifen, dann rostwandler drauf und zuguter letzt die naht nachziehen. das sollte dann für die nächsten 20 jahre halten ;)

3 Mal editiert, zuletzt von schreggl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!