Wie nutzt ihr eure simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Brauche meinen SR50 C um täglich auf Arbeit zu kommen, 2 x 25km pro Tag!
    Ist quasi der Ersatz in Ermangelung eines Zweit-Pkw, den primären Wagen fährt meine Frau.

Gelegentlich und nur bei schönem Wetter fahr ich mit dem Roller am WE sonntags in die Kirche zum Orgelspielen, aber nur wenn da die Noten nicht nass werden.

Es steht woh zu Erwarten dass ich den kommenden Winter ebenso mit dem Roller auf Arbeit muss :thumbdown: - mal sehen was er dann wirklich kann (Gegenfrage an alle Autofahrer: Wer von euch kann sein Fahrzeug heim schieben??? :k_hole: )

Mein Moped wird demnach auch NUR für die wichtigen Fahrten eingesetzt, ist definitiv kein Sonntagsfahrzeug, dafür hätt ich noch nichtmal Zeit, bei ner 75-Stunden-Woche mit tw. abwechselnden Tag- und Nachtschichten 8o .

Aber irgendwann ;( , wenn ich groß bin, dann mach ich mit dem Roller ne Tour die sich gewaschen hat, das wird dann mein Jahresurlaub!

Also, du siehst, mein Roller MUSS jeden Tag gan zuverlässig laufen, daher sollte es auch ein gut gepflegter C-Roller sein, mit Elektronikzündung - ich sach euch, 3 Monate lang vorher nen anderen Roller mit U-Zündung gefahren, das nervt!
    Daher mach ich auch keine Spielereien mit Tuning oder so nem Mist, aus dem Alter bin ich raus. :thumbup:

"... war das gerade ein 'Oh nein!' von dem Mann an der Elektrosäge?"

• Ich seh das mit meiner SR 50 auch so, sie ist mein zuverlässiger Begleiter auf Arbeit (je ca 22,5 km) Solange es nicht hagelt, geht alles :D

• Meine S53 ist Alltagsmoped. Fahre damit, so oft es geht, 4km auf Arbeit und kleinere Besorgungen in der Stadt machen. Dafür ist das Auto zu schade.
    S50 ist und Kr51 wird Sonntags-und Treffenmoped.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Duo ist Autoersatz 6k Km dieses Jahr mangels Spritgeld und überalteter Fahrzeuge die derzeit beide im Eimer sind

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Meine Schwalbe ist jetzt kein Alltagsfahrzeug mehr, habe jetzt ein Auto für die Arbeit (2x 20km).
    Jetzt ist sie für Stadtfahrten und Ausfahrten ständig bereit.

Achja, mein Star, der ist auch da

• Das eine Moped als Wochenend-Fortbewegungsmittel für alle möglichen Fahrten, vorwiegend aber zum Spaß haben. Momentan aber eher weniger, wegen Probleme, die ich noch nicht behoben kriege.
    Das andere dient im zerlegten Zustand momentan nur als Staubfänger.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ist mir ein bischen peinlich, aber ich muss mich jetzt outen! Ich bin ein leidenschaftlicher Luftaufpumper! Bei 8(oder mehr?) Rädern geht die Arbeit nicht aus.

• kurz und bündig: eins für alles :biggrin: bin allwetterfahrer, fahre mit dem ding ohne schmerzen auch 100km oder mehr am stück ok, wenns richtig naß ist, nehm ichs auto. aber wenn die sonne scheint und ich morgens nicht grad n eiszapfen bin, dann immer moped :) fahre so um die 6000 - 7000km damit im jahr (nähere mich den selbst gefahrenen 30k ^^)

optisch vielleicht nicht grad der brüller, dafür aber technisch absolut top in schuß. (nur mal neue pelle hinten draufziehen jetzt im winter...) motormäßig geht das ding seit fast 20.000 km als ob der höllenfürst höchstpersönlich hinter dem ding her is :biggrin:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!