Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm seltsam. Profilakttisch nochmal den Vergaser komplett auseinander bauen und mit Druckluft in allen Kanälen durch pusten! 6BAR! den chokegummi unbedingt begutachten u gegebenenfalls erneuern!!!

Hilft das nichts dann Motor möglichst zu laufen bringen und sicheres standgas und von aussen mit bremsereiniger die dichtflächen einsprühen.ändert sich dann die drehzahl dann zieht dein motor nebenluft. auch den simmerring zündungsseitig einsprühen ! auch wenn sich da das polrad dreht. da musses einfach durch.

bringt das alles nichts dann kann es eigentlich nur noch die zündung selbst sein. kerze stecker wechseln kabelenden 5mm abschneiden.
    hilft das nichts mal ne andere richtige zündspule ausprobieren.

teste auch mal ohne schnüffelstück zwischen vergaser und herzkasten... hab da nen hintergrund den ich dir später erläutere wenn sie ohne gummi gut läuft...

• Es ist kein Einstellen im Sinne "dieses Setup ist zu 100% richtig".
    Sondern eher: So in etwa und dann passt das.
    Folgendermaßen: Stell das ganze so ein, dass du bei einem Kettenschlauch (mit Kette innendrin ;) ) in der Mitte etwa 2cm Spiel hast, also das ganze 2cm nach oben drücken kannst. Mehr nicht und auch nicht deutlich weniger.

Verständlich?

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Alles klar danke dafür. Ich habe jetzt allerdings immernoch das obengenannte Problem. Und zwar ist es nun extrem Drehzahlabhängig. Wenn ich Vollgas geben möchte macht der Motor auf einmal komische Geräusche ( so ein rattern) und Sie wird sofort langsamer, als käme kein Tropfen sprit mehr an, oder als ob ich auf einmal die Bremse betätigen würde, wenn mann dann den Gasgriff ein klein wenig zurückdreht,oder ich runter bzw. hochschalte , geht es wieder. Was soll das btte sein?? ?(
    Das Standgas ist nach wie vor gut. Motor bleibt an egal ob warm o. kalt.
    Sorry das ich so oft poste, ich werde jetzt erstmal den oben genannten Tip beherzigen und ein neues chokegummi bestellen.
    Danke schonmal...

• Nunja, wenns Lastabhängig ist, kanns an der Zündung, der Luftzufuhr oder am Vergaser liegen. Berichte mal, was du für ne HD verbaut hast (und bitte richtig schauen, ich bin auch schonmal wochenlang mit ner 78er statt ner 70er rumgefahren, weil ichs nicht richtig erkannt hab. ging halt immer schlechter...). Und welcher Vergaser ist jetzt grad drauf?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• Steht das auf der HD irgendwo drauf, welche das ist? Hab da noch nirgends was erkennen können. Müsste aber die 70er sein, ich habe daran nichts geändert und sie lief ja einige Monate schon einwandfrei. Vergaser ist der BVF 16 n3-4
    Habe gerade bei AKF ein neues Zündkabel neuer Zündkerzenstecker und ne neue Kerze bestellt. Außerdem noch ein neues Gummiplättchen für den Chokekolben.
    Hoffe mal das wird Abhilfe schaffen! :thumbup:

• Nochmal zurück zur Gangeinstellerei: Ich bin jetzt schon den ganzen Tag zu gange die Einstellschraube hin und her zu drehen. Inzwischen sogar nur noch 1/4 umdrehungen. Und dennoch habe ich immernoch das selbe Problem. Und zwar lande ich jedes mal beim hochschalten vom 2 zu 3 und von 3 zu 4 im Leerlauf. Das erste mal ist mir das am Berg passiert, wo man ja bekanntlich etwas schneller schalten und Gas geben muss. Der Motor ist dabei dermaßen aufgeheult und hat Geräusche von sich gegeben, sowas habe ich noch nicht gehört.
    Ich hoffe die Schaltung ist nicht hinüber, was kann ich also machen?
    Gruß

• Versuchst du es --> so hier <-- -->Motor und Getriebe --> Seite 2: "Wie stelle ich mein M531/M541 Getriebe ein?" ?
    Wenn nicht, versuch es mal so! 10mm Rohr, das Ende so abfeilen, dass zwei NIppel gegenüber bleiben, Nippelhöhe etwa 2mm. Das ersetzt das Werkzeug "V 009". Auf die 46,6mm kann man erstmal getrost :whistling: .
    Versuchs mal mit nach-links-drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!