S50 nimmt nicht immer gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

da ich nun schon fast 5 monate an einer S50 baue und nur ncoh am verzweifeln bin (ich wollt sie schon längst fahren)
    muss ich wohl auch mal hier fragen...

ich habe gemacht:
    -auspuff ausgebrannt
    -neuer luftfilter
    -motor machen lassen (lager, simmerringe und andre kleinigkeiten)
    -neuer kabelbaum
    -neue gundplatte
    -neue zündkerze
    -neuer zylinder
    -neuer vergaser (bing UND BVF!!! eigentlcih will ich den bing benutzen)
    -neues zündschloss

problem nun:
    sie geht normal an, nimmt in stand das gas an, wie es soll und wie man es gewohnt ist.
    man fährt an, alles ncoh kein problem (aber auch da kann sie schon etwas an kraft verlieren
    sobald sie aber unter last war, und man z.b. in einem garagenhof wieder bremsen muss geht sie aus bzw ... sie hat bei vollgas nur noch eine drehzahl wie ein standgas.
    nehme ich den luftfilterraus, kommt sie manchmal schneller wieder auf touren aber das Problem ist weiterhin trotzdem da.

was ich noch probieren werde:
    - andere zündspule
    -grundplatte etwas hin oder her bewegen, wobei die eigentlich Zündung eingestellt ist
    -in das herz bremsenreiniger, wobei eigetnlich ordentlich luft gezogen wird

jemand sonst noch eine idee?

diese simson macht mich nur noch :dash: (und es ist noch nichtmal die erste die ich aufbaue, ich habe schon mehrere)

• sobald se gut anspringt und keine fehlzündungen hat is die zündung eingestellt, also da erstma nix verändern. mim auspuff hat das auch nix zu tun. denk mal sie läuft zu fett.einfach ma vergaser reinigen und dann RICHTIG einstellen. wie das geht findest du in der faq. falls das auch nix hilft musst ma schaun ob der luftfilter sauber is

• aber dieses problem tritt mit zwei völlig unterschiedlichen vergasern auf (die noch nichtmal baugleich sind)

ich habe ja geschrieben, dass es mit einem BING (1103) vergaser und einem BVF (16N1-8 ) vergaser genau das gleiche problem darstellt.

trotzdem find ich es komisch, das beim ersten mal anfahren keine probleme entstehen, nur sobald man halt das gas weg nimmt, es nicht wieder kommt...

nun gut, dann puste ich nochmals alle düsen durch, obwohl beide eigentlich neu sind.

• hier ein update:

ich habe beide vergaser gesäubert (auch wenn kein dreck da war)
    und auhc versucht ein zu stellen (leerlaufschraube so rein drehen, das sie an bleibt, dann luft/gas-gemischschraube so weit raus, bis sie die höchste drehzahl hat, standgas-schraube wieder zurück drehen)
    keine besserung.

dann ein anderen zylinder drauf gebaut (keine veränderung)
    dann einen anderen auspuff dran gebaut (keine veränderung)
    neue zündung (keine veränderung)
    ich habe auch am ende den luftschacht im hertz sauber gemacht

sie hat weiterhin nicht immer leistung.
    wenn sie manchmal in schwung ist, dann läuft sie auch manchmal und dann kann man sie auch fahren und schafft sogar 60
    aber weh man macht sie aus, oder sie kackt einem ab, dann nimmt sie wieder eine weile kein gas an, bei voll gas hat sie nur untere drehzahl.
    manchmal (aber nicht immer!!!!!) hilft es, den luftfilter raus zu nehmen, dann kommt sie von den unteren drehzahlen auch mal in höhere, aber nicht immer.

wenn der luftfilter raus ist, merk ich auch hohe rückstoß, weil ich ja auch das gas voll durchdrücke. aber das ist sicherlich immer so.

selbst der user "RS Cosworth" half mir schon, weil ich keine idee mehr habe. aber auch er stößt an seine grenzen.

• Ich würde darauf tippen, dass dein Schwimmer ein kleines Loch hat..

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• der schwimmer beim bing ist aus polystyrol. kann man also aus schließen.
    höchstens bei meinem zweiten vergaser BVF kann es sein. da rutscht auch die halte stange schnell raus.

• Ich würde darauf tippen, dass dein Schwimmer ein kleines Loch hat..

lesen...

es wurden bisher 2vergaser ausprobiert und bei beiden ist es das gleiche problem.

ich weis selbst net mehr weiter, es wurde alles getauscht was man tauschen kann....als nächten müßen wir mal den motor ausbauen und meinen alten mal einbauen....

• Bing-Vergaßer hat an nem S50 Zylinder eig nix zu suchen.

Der 16N1-8 ist der Richtige, das der Stift vom Vergaßer sich sehr leicht ausdrücken lässt darft nicht sein.

Nicht das dein Schwimmer Schräg hängt im Einbebauten zustand (Zuviel spiel in den Eindrücklöchern), wenn sich das Stäbchen verschoben hat.

Somit Säuft sie ab, weil er ja nicht Schließt.

Vllt ist der Schwimmer im 16N1-8 nicht richtig eingestellt. Richtige Hauptdüse drin? 72er 09er Nadel?.

35er Leerlaufdüse gehört rein.

Welche Zündungen hast du bis jetzt eingesetzt? Ich schätze mal nur U-Zündungen.

Vorher den Unterbrecher eingeölt damit der Verschleiß in normalen Zustand bleibt?

Wenn dus nicht gemacht hast und deine U-Zündungen lagen die Ganze zeit Trocken, wird sich eben dein Unterbrecher schnell abscheren und nicht mehr Richtig Öffnen, was zur folge eben Null Leistung

bedeutet wegen zu Schlechtem Funken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!