33xxx Simsonfreunde Paderborn .

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Glückwunsch Manni!

Schön das die Almot-Rassel so schön läüft.... wobei die ja garnichtmal soo übel rasselt..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Hallo .

@ Lukas danke :D .

Was ist mit den Paderbornern ich bekomme immer nur als PN Nachrichten ob ich zeit habe Schwalben reparieren zu könnte :thumbup: .
    Aber mal hier mal was zu schreiben und dann noch sagen keine zeit ich muss zur UNI :a_zzblirre:,und ich soll mich dann um alles kümmern ich habe auch keine Langeweile.

Also wenn ich was machen soll, dann bitte vorbei kommen oder einen Termin machen ich bin doch kein Laden oder kommt der Knochen zum Hund .
    Ich habe schon so vielen Leuten geholfen! Und es sind nur wenige Ausnahmen dabei die auch was dafür geben (Jürgen Lukas Steffen) :thumbup: .
    ;( An ansonsten kommt immer was bekommst du den nun dafür,ich bin ja nicht so wen das dann gute Freunde sind.

Ab sofort nehme ich für so etwas einen 10€ die Stunde,außer für die oben genannten Freunde .
    Und wen einer damit nicht zu Frieden ist sollte es im Laden machen lassen.

MFG..Manni

• @ Manni : ausser Dir ,Jürgen und Mir scheint hier um Paderborn herum keiner mehr Aktiv zu sein ...

und was so Reparaturanfragen angeht ... ich könnte noch 20 simsons fertig machen , die rennen mir die Bude ein .. aber wenns um Geld geht..... deswegen mach ich nurnoch für dich Jürgen und Olli was ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Hi,
    Manni so etwas nennt man "schwarzarbeit"^^. Nicht das irgendwann mal der falsche bei dir auf der Matte steht :)
    In der Sache hast du natürlich Recht. Aber so ist das halt oft und besonders dann wenn man sich mit Simsonfahrern abgibt, die die Kisten ja nicht fahren weil sie in Geld schwimmen sondern günstig von A nach B kommen wollen.
    Ich suche übrigens noch jemande nder mir hier in der Nähe vorhandene Alufelgen ordentlich aufbereitet, spricht reinigt und einspeicht. Wer da wen kennt kann sich gerne bei mir melden. Und angetan wäre ich dazu noch wenn man alte Naben ausdrehen lassen könnte

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hallo.

Ja genau so ist es wollen immer was gemacht haben,aber geben möchten sie nichts oder um sonst ist noch besser.
    Ich bin der Meinung wen man schon vorbei kommt und hilft sind 5€ nicht zu viel für Benzin.
    Und wenn mehr gemacht werden soll 10€ müssten da schon da für über sein oder nicht.

Was ich nicht schön finde wen man schon hilft das sich dann keiner mehr blicken lässt wenn es fertig ist . :thumbdown:

• HI.

@ Peter das ist keine schwarzarbeit das ist es nur wenn man sich daran bereichern möchte und es jeden Tag machen würde.
    Und immer Geld dafür nehmen tu ich ja auch nicht,wenn da das eine oder andere teil für mich ab fällt ist das auch ok.
    Muss ja nicht immer umsonst gemacht werden,Und vor kurzem stand in der Zeitung ein Artikel was unter schwarzarbeit leuft.
    Und man darf Leuten oder Nachbarn helfen in geringen Masse.

Nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen, die von

• Angehörigen,
    • aus Gefälligkeit,
    • im Wege der Nachbarschafts- oder
    • Selbsthilfe

erbracht werden, gelten nicht als Schwarzarbeit. Als nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtet gilt insbesondere eine Tätigkeit, die gegen geringes Entgelt erbracht wird.
    MFG..Manni

• Hi,

Zitat

Ab sofort nehme ich für so etwas einen 10€ die Stunde

noch deutlicher geht es nicht oder? Steht dein Lohn vorher genau so fest ist und bleibt es Schwarzarbeit, wenn du es nicht "anmeldest bzw versteuerst"! Und wenn ma ndich einmal erwischen "würde" würde ma ndir unterstellen, dass du sowas ständig machst.

• Hi.

Man muss so etwas ja auch vorher ab sprechen! wen man etwas macht,und kaputtgehen kann immer was darum sollte es ordentlich gemacht werden.
    Ich habe bis jetzt noch nie eine klage gehört das ich was Schlecht gemacht habe.
    Sonst würden die Leute ja nicht immer zu mir Kommen. :whistling: Und wen man Schei... gebaut hat muss man auch da zu stehen.

• Hi,
    naja wie ich bisher rausgelesen habe kommen die Leute weil es bisher für lau war oder? Das sollte zudem keine Kritik sein sondern eine einfache Feststellung wie die meisten Leute zu so etwas stehen. Wer was gemacht haben möchte kann es gerne selber tun, ich halte mich da gerne raus. Auf Ausfahrten sehe ich das mehr als Erlebnis aber ansonsten soll jeder selber schrauben oder im Gegenzug ein wenig erkenntlich sein bzw sich zeigen.

• Ich denke das ich auch auf 400€ neben bei arbeiten kann und das Steuerfrei ich mache das ja auch nicht jeden Tag da ich feste Arbeit habe.
    Du müsstest das ja wohl Verstehen wie ich das meine mit den 10€ das ist kein Gehalt sondern nur ein aus gleich für meine zeit die ich opfer. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!