S51 setzt im 4ten Gang bei niedrigen Drehzahlen öfters aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

meine Simme setzt seitdem ich meinen neuen Benzinhahn habe (?!) im vierten Gang bei niedrigen Drehzahlen, bzw beim hochschalten aus, so als ob die Zündung einfach aus ist. Manchmal länger manchmal kürzer. In den anderen Gängen funktioniert bei niedrigen Drehzahlen alles wie es soll. Keine Aussetzer, garnichts. Auch sonst läuft alles wie 'ne 1.
    Meine Vermutung bezieht sich darauf, dass ich eine zu kleine HD drin habe, am Benzinhahn kann es ja schlecht liegen, da ich durch den Filter sehe, dass dort Benzin drin ist. Habe den standard 16n1-11 (unverändert) und 60ccm.
    Habe auch schonmal die Zündkerze gewechselt.

Was denkt ihr? Ich wusste nicht, wo ich es genau hinposten sollte, aber da meine Hauptvermutung auf der HD liegt, dachte ich, ich poste es in diesem Bereich, wenn dies falsch war, so belehrt mich eines besseren :D .

Gruß

• Ich glaube nicht das es an der HD liegt wenn es in den anderen gängen geht müsste dort auch gehen du brauchst dadurch ja weniger sprit!

ZZP passt???? Den würde ich eher vermuten oder evtl. auch mal die HD mal eine andere einbauen auch wenn ich sie nicht vermute aber kann ja sein!

• 72 hd, aber daran wird s nich liegen. eher schon am schwimmerstand und/oder der stellung der nadel.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• 72er ist doch die standard oder? Also reicht die aus.

Schwimmerstand ist noch ori, habe an dem gaser nichts verändert, kein Schwimmerstand, keine Luft garnichts.. Ich könnte nach der Nadel mal schauen , welche Kerbe soll er denn?

• An der Nadel wirds nicht liegen, ich gehe davon aus, dass das Problem auch bei Vollgas besteht, da hat die Nadel nichts mehr zu sagen.
    Wie sieht denn deine Kerze aus?

• Wenn du den Vergaser neu kaufst, solltest du nach Möglichkeit das Schwimmermaß ncoh mal kontrollieren. Das ist oft nicht richtig, auch wenns das sein sollte...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Du schreibst das es seit dein neuen Benzinhan auftretet.
    Kommt denn auch wirklich genug Sprit durch? Vielleicht ist dein Benzinhahn durch langer
    Lagerbestand ein wenig verschmutzt.

Mfg. David

• Bierjunge

Nein, ich habe ja schon geschrieben, dass das Problem nur im sehr niedrigem Drehzahlbereich auftritt, bzw beim hochschalten vom 3ten in den 4ten Gang.
    Und die Kerze sieht perfekt aus, rehbrauner geht's nicht. Habe die Kerze auch mal gewechselt, vielleicht war die alte ja defekt, aber alles bleib unverändert.

Gurkensalat

Ich werde den Schwimmerstand nachher nochmal prüfen

David

Ja es kommt eindeutig genug Sprit durch, weil wenn ich den Bezinhahn schließe, läuft sie auch noch ne Zeit lang.
    Und wie bereits geschrieben, ist im Filter permanent auch Sprit drin.

Einmal editiert, zuletzt von Deadline ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!