Merkt die Polizei einen 60 ccm Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute
    ich hab jetzt 50 ccm in meiner Simson S51 jedoch ist mir das etwas langsam deswegen hab ich überlegt mir nen 60 ccm Zylinder zu kaufen.
    Jedoch möchte ich ungerne mein Auto Führerschein abgeben, falls bei einer Polizeikontrolle etwas auffällt.

Da ist meine Frage merkt die Polizei das ich einen 60 ccm Zylinder habe vom hören von der Hitze oder vom aussehen ?

Reines interesse. ;)

• Vom Aussehen her nur wenn sie den Zylinderkopf abnehmen würden
    Sound kommt es darauf an ob du nach dem Tuner gehst und alles so änderst wie er es vorschreibt
    Aber sonst sollte man eigentlich nichts sehen

• hat verschiedene Faktoren

es reicht alleine schon der verdacht um dich bzw dein möp zur nächsten prüfstelle zu bringen, bei einigen kontrollen haben sie auch sonne teile auch mit, ich sags mal so, wenn du wegen nicht mal lächerlichen 10kmh dein lappen riskieren willst, mir wäre der aufwand und das risiko nicht wert für solch geringe leistungssteigerung

vom aussehen und ton sollte ein 60 vom 50 nicht bzw schwer zu unterscheiden sein

• mit nem 60er bist du genauso schnell wie mit nem DDR 50er.
    Wenn du mehr LEistung willst hol dirn 60/4, damit sind reelle 75-80 möglich, allerdings wird deine Kiste dann auch lauter und auffälliger ;)

FolksWagen

• Wenn du mehr LEistung willst hol dirn 60/4

Oder nen anständigen 60/2. :whistling:

Und mit nem brauchbaren 60/4 sind über 90km/h drin wenn du danach gehst ...

• Also es gibt auch ordentlich 60 ccm Sets
    ich kann vom Kumpel sagen dasa das 4 Kanal Set von Akf mit Vergaser auch gut laufen soll
    95 km/h hat er wohl rausgeholt
    oder man geht halt zum Tuner und lässt sie dort einen schönen Zylinder machen
    kostet dann aber auch entsprechend

• ein leicht bearbeiteter 60 2 kanal geht bis 75 mit 15er ritzel

wenn du weiterhin unaufällig unterwegs sein willst dann rate ich dir als nächstes 90ccm 2 kanal von zb.: reichtuning. damit du auch einen unterschied merkst. alles andere ist kinderkram und unnütz. 4kanal = auffällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!