Merkt die Polizei einen 60 ccm Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gab es zu ddr zeiten überhaupt 60ccm?
    evtl gesetzeslücke.

eigentlich könnte man doch den neunzige legal versichern ,dann ist das doch nur fahren ohne fs. aber dann wird doch auch tüv fällig ,oder?

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

Einmal editiert, zuletzt von Steven G. ()

• Nein, gab es nicht.
    Und das wird auch nicht unterteilt.
    Wer nur Klasse M/B hat, für den ist Tuning eben Fahren ohne Fahrerlaubnis, Erlöschen der Betriebserlaubnis und so gesehen Versicherungsbetrug/Fahren ohne gültige Versicherung.
    Wer den Motorradlappen hat für den fällt ersteres unter Umständen weg.

• fällt dann der 60er auch schon unter das große kennzeichen.oder wie versichert man den?

Bremsen, ist das Umwandeln von kostbarer Geschwindigkeit, in sinnlose Wärme

• Wenn du einen Menschen findest der dir nen 60er-Umbau einträgt, dann wird man den sicherlich mit entsprechendem Führerschein und Versicherung legal fahren können.

• Merken werden sie den Zylinder auf den ersten Blick nicht und vom klang
    klingt er auch wie ein normaler 50ccm Zylinder,bei mehr Kanälen hört man schon den Unterschied,
    und Saufen tun die wie 3 Russen zusammen :biglaugh:

Fazit ein einfacher 60ccm macht in meinen Augen keinen Sinn,
    Kauf dir bei einen bekannten Tuner einen 60ccm Steuerzeiten Zylinder,
    da wirst du den Unterschied merken im Anzug sowie auch in der Endgeschwindigkeit,
    meiner macht 75-80 km/h reicht voll aus und verbraucht minimal mehr als der Serienzylinder.

Gruß
    Renė :b_wink:

• Ja sorry

habt natürlich Recht
    alles was über 50 ccm ist
    ist Versicherungsbetrug
    und wenn man den A Lappen hat bekommt man eigentlich bloß für Versicherungsbetrug eine Anzeige

oder?

• In der Regel nicht dann müssten sie deine Karre beschlag nahmen und zerlegen um sicherzustellen das du einen 60 ccm zylinder drauf hast! Höchstens sie fragen dich vorher entweder du sagst es gleich oder du lügst und dann gibts erst richtig stress!

Mfg Andre

• "Blos" für Versicherungsbetrug ist gut... :thumbup: Das wird mit sicherheit die Größere der Beiden Anzeigen...

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• So mal eine ganz blöde Frage, wo wir beim Thema "merkt die Polizei" sind.

Was ist denn im Falle eines Unfalls, wird da genauer Nachgeschaut und merken die es dann auf alle Fälle weil die das dan genau Untersuchen?

Weil dann wäre man dran, egal ob man Schuld hat oder nicht. Oder irrt sich der kleine Nick?

Ich suche eine Fahrbereite KR51 - Bj oder Ez 1977 Ich habe eine Fahrbereite KR51K BJ1977 :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!