Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Liebes Forum,

bin neu hier habe eine S 53 M,vom Kumpel gekauft.
    Der hat hinten ein anders Ritzel raufgemacht, damit ich schneller als 25km/h fahren kann.
    Was ich ja mit Führerscheinklasse B auch darf. Jetzt läuft sie 60 laut Tacho.
    Nun zu der ganzen Problematik, er hat keine Papiere dafür.
    Was kann ich machen, das ich schnellstmöglich welche bekomme also mit 60 km/h Zulassung.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus

• Was steht auf dem Typenschild ??? Also genauer Typ Bauj. Höchstgeschwindigkeit ??????

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• welches Baujahr ist denn das teil?+
    wenn sie vor dem 28.02.1992 ertsmals zugelassen wurde, dann ist das mit den papieren übers kba kein problem.
    wenn der rahmen nach diesem termin ertsmals in verkehr kam, haste schlechte karten. dann würde dir nur helfen, alle teile an einen anderen rahmen zu verbauen, der seine erstzulassung vor diesem stichtag hatte.

• dann musst s51 Rahmen kaufen um 60khm fahren zu dürfen

• dann wird das mit der 60km/h zulassung definitiv nix.
    maximal kriegste ne 45er zulassung.
    wenn du 60 fahren willst, bleibt dir nix anderes übrig. als die teile an einen anderen rahmen mit zulassung vor besagtem stichtermin umzuschrauben.

• wie mach das mit dem Kba?
    einfach reinschreiben das ein grösseres Ritzel eingebaut wurde?
    Wie lange dauert die Bearbeitung ca.?
    Welches Formular ist das richtige? Es gibt so viele

• kba stellt dir nur 25 kmh papiere für denn rahmen aus

• Suhler Fahrzeugwerk Gmbh
    Made in Germany
    Baujahr 1998 Typ S53 M
    Fahrzeugidentnr.:XXXXXXXXXX018602
    Zul.Ges.Masse 210

Das ist ein originales Mofa ab Werk, also ohne den Rahmen zu ändern wird das nix.

Übrigens der Motorblock ist anders, passt nich so einfach ein 60Km/H Zylinder drauf.

Auspuff u. Vergaser sind auch anders.

Das gibt mächtig Arbeit um das Ding auf 60 /Km/H legal umzurüsten.

Verkauf sie wie sie ist und hol dir eine S50 oder S51

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!