kabeldurchmesser Grundplatte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was willste denn mit dem spielkram? mindestens 5x 1mm², eher noch 1.5mm²

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Mahlzeit!

Bedenke: dickere Kabel sind dicker!

Serienmäßig waren 0,75mm² dran, die reichten selbst für 6V / 35W, und erst recht für 12V / 42W (bei höherer Spannung geringere Ströme).

Elektrisch gesehen sind Kabel mit mehr Querschnitt natürlich gut, aber die müssen auch noch anständig aus dem Motorgehäuse nach draußen verlegt werden können. Nicht, daß das bei den 5 Leitungen von der E-Zündung dann eng oder unhandlich wird.

Moderne Leitungen gibt es in 1,5mm² mit vergleichbarem Außendurchmesser wie die alten 0,75er Leitungen, z.B. bei http://www.kabel-schmidt.de . Andere Typen können bei 1,5mm² aber auch schon mal deutlich dicker ausfallen, und dann haste da so 'nen Riesenkabelprügel dran.

GlückAuf!

MacHeba

• ich hab nur des eine Kabel da.
    Wenn ich mir eins kaufen würde dann mit 1mm².

Das mit den 6V hab ich mir auch überlegt, muss ja dann für 12V auf alle Fälle reichen.
    nur der Strom für die Zündung hat mich zum Nachdenken angeregt, weil ich nicht weiß was da für Strom fließt etc.

mööööp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!