Probleme mit meiner Sr50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ich hab selbst keine Unterbrecherzündung, aber da Unterbrecher und Kondensator nicht sooo viel Kosten, war ich der Meinung man solle beides gemeinsam wechseln. Hab ich von unterschiedlichen Leuten so gehört. Lasse mich aber wirklich gerne berichtigen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Ja das witzige ist das ich mir in Magdeburg , sind dann mit Pappe hingefahren , einen Originalen rft Kondensator gekauft und den eingebaut habe .

Seitdem läuft sie garnicht mehr.Beim Kumpel das selbe.Mein Kumpel hat den Originalen RFT rausgeschmissen und ein anderen Nachproduzierten eingebaut

spring beim ersten Treten an und wenn sie warm ist ist wieder schluss.

Kann es evtl sein das die Nachpoduzierten für die Tonne sind?

• Chardey Also das ist so:
    der Kondensator schwächt/verhindert starke Funken am Unterbrecher. Sind über lange Zeit dort starke Funken brennt der Unterbrecher weg und verkratert. Deshalb kann es schon sein, dass man öfter Kondensator und Unterbrecher zeitnah wechselt (oder den Unterbrecher wieder flachfeilt). Geht der Kondensator allerdings sofort wieder kaputt, besteht kein Grund, den Unterbrecher auch zu wechseln.
    Sehen die Kontakte noch recht glatt aus einfach säubern und weiter verwenden.

@Feigel Nebenbei ist der N1 am SR50 illegal und Deine ABE erlischt.
    Anscheinend sind einige Kondensatoren schon direkt kaputt (hatte selbst noch keinen).

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Mal so ne kleine Frage

Es gibt auch Kondensatoren von Bosch zb. für Westmoppeds oder auch PKW-Kontaktzündungen die hatten auch Kondensatoren und sind bestimmt zuverlässiger.

Ist mal nur so eine Idee

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Naja ich weiß schon was der Kondensator macht. Aber so betrachtet wie du es sagst leuchtet das natürlich ein. Extra Bienchen für gute Erklärung :thumbup:

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Nö. Aber ein kleiner Fehler im Aufbau des Kondensators wird bei Wärme auch größer :a_bowing: (auch wenn Fehler sich normalerweise nicht durch Wäreme ausdehnen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!