Hallo. Theoretisch weiß ich wie man nen Schwimmer einstellt. Aber im Moment bin ich ein wenig überfragt. Ich hab den Schwimmer auf 28mm und 34mm eingestellt. Und der Sprit steigt bis zur Dichtkante der Vergaserwanne. Eigentlich sollte der Pegel bei 8mm unterhalb sein, oder? Ich dachte erst der Schwimmer würde klemmen, was er aber nicht tat. Hat wer nen Tipp? 34mm hab ich gewählt, weil ich den Pegel noch ein wenig weiter unten haben wollte. War das der Fehler? So und nochwas, manche sagen man solle ohne Dichtung messen, manche sagen man solle sie drin lassen?
Simson BVF Vergaser richtiger Schwimmerstand
-
- [bvf]
- Chardey
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
die bvf Schwimmer können undicht werden, also voll laufen und somit wird das Ventil nicht geschlossen bzw später, je nachdem wieviel Sprit schon im Schwimmer ist.
Schwimmer ausbauen und schütteln ob man Sprit im sShwimmer hört.
Sonst wäre noch die Möglichkeit dass die Nasen am Schwimmer schon sehr stark verbogen sind.
Ich hatte vorkurzem auch einen defekten Schwimmer, von außen hat man keinen Riss gesehn aber beim Schütteln hab ich dann das Benzin gehört

-
schwimmer dicht? ausbauen und mal am ohr schütteln obs dadrin "schwappt". merkt man aber an sich auch schon beim ausbauen. das ding wiegen, wenn du sone feine waage hast: muss irgendwas zwischen 8 und 8.5g wiegen
schwimmernadelventil dicht? schwimmer raus, das dicke ding neben der hauptdüse rausschrauben (12er SW glaub ich wars) dicken schraubenzieher nehmen und die schwimmerventildüse oben rausdrehen. dann kommt dir das ganze ding auch schon in einzelteilen entgegen. auf schmutz und sitz prüfen, säubern, zusammenbauen, durchpusten, einbauen und testen. steigt der sprit immer noch, dann is was andres im argencya v3g0
-
stell den so ein dann hast du 100% sicherheit das dein schwimmerstand stimmt. das mit den 34mm usw ist murks in meinen augen.
-
Also, das ist natürlich eine geile Methode. Davon hab ich noch nie was gehört. das muss ich direkt mal austesten!
-
Der untere Anschlag (das größere Maß) dient dazu, dass der Schwimmer nicht in der Wanne verklemmt, wenn der Vergaser mal leerläuft. Mit dem Spritpegel hat das nichts zu tun - und man darf hier auch nicht mehr machen als vorgeschrieben, weil sonst klemmt's eben doch.
Ergo: Richtig einstellen, dann geht's auch - und wenn das obere (kleinere) Maß stimmt und das Ventil tatsächlich dicht schließt, dann steht der Sprit etwa 8 mm unter der Dichtung. Läuft der Vergaser voll bis zum Überlaufloch, dann funktioniert etwas nicht - so viel falsch einstellen kann man ihn gar nicht.
-
Eben, eigentlich ganz simpel so nen Schwimmer einzustellen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!