Meine S51 fährt viel zu schnell :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit 17er Ritzel und Stino zylinder bezweifle ich, dass du irgendeinen Berg hoch kommst.
    Miss mal bitte den Durchmesser vom Zylinder innen.
    Da kannste kontrollieren, obs ein 50er is

mfG

• genauso wenig wirst du mit 2 mann 83 Ocken laufen wenn du nen 17ner Ritzel drauf hast 1) brauchst übelst anlauf weg 2) was sagt deine Kupplung dazu? müsste die Karre beim anfahren nicht immer fast ersaufen? ich weiß zwar nicht wie schwer ihr beide seit aber uns hat ne normale S51 kaum geschafft weil einer alleine 100 kilo gewogen hat !

• Also wir bringen zusammen etwa 140 KG auf die Wage. Das mit dem Anlaufweg stimmt schon. Der ist lang. Aber die Strecke die wir gefahren sind geht auch gut 15 KM nur grade aus ohne eine Steigung oder Gefälle. Da hat die Kiste schon genügend Zeit um auf Speed zu kommen. Das mit dem Zylinder überprüfe ich auch mal. Vielleicht hat da mein Vorbesitzer auch mal was dran geändert.

• Ich habe auch einen neuen Almot 50er mit 80er HD und der rennt nen Stück über 70.

Aber 83 mit Sozius möchte ich sehen..... kannste mir nich erzählen.

Dann mach ich mir ne 90er HD rein.
    rein theoretisch müßte ich dann 80 fahren könen :lol:

Wie der eine oder andere schon sagte: Ich vermute auch,daß du einen größeren Zylinder hast. Ich tippe stark auf 70ccm. Denn anders würde man das gewicht von 2 Fahrern und dem 17er Ritzel gar nicht in Gang bekommen und an jeder kleinen Steigung macht sie schlapp.
    Mach mal erst den Zylinderkopf runter und miss,welchen Durchmesser die Laufbuchse hat.
    dann sehen wir weiter

• Auf dem Kolben sollte die grösse stehen ( insofern leserlich wegen verschmutzung )

alles über 40 ist mehr als 50ccm

50er enden wenn ich mich erinner bei 39 irgendwas ( 39,47 ??? )

bei 44-oder 45 hast nen 70er :)

Gruss

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!