Günstiger elektronischer Drehzahlmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Verklebt ... Wenn Batterie leer dann muss ein neuer her :lol:

Das ist wohl der einzige Nachteil an dem Ding.Die Batterie soll aber angeblich ewig halten.
    Es ist ja übrigens auch ein Betriebsstundenzähler intrigiert der automatisch zum Drehzahlmesser wechselt sobald der Motor gestartet wird.

• ist da eine halterung dabei die richtig an dem normalen lenker schon passt oder hast du dir da selbst was zusammen gebastelt?
    würd mich auch reizen, aber bei meinem SR80 wirds etwas blöd zu montieren sein... :(

• es ist keine halterung mit dabei. ich hab es zum testen einfach nur mit panzertape fest gemacht.

das ding hat aber 2 löcher und mitgeliefert werden 2 schrauben die man in Plastik schrauben könnte. ich denke das sieht auf einem sr besser aus als bei einer s51... wobei mir persöhnlich kommt es nicht aufs aussehen an.

Hab eben mal eine provisorische halterung gebaut aus plaste. da ich momentan im urlaub bin kann ich mir keine vernünftige edelstahlhalterung bauen.

Bild-Link

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190560266603
    Hab mir auch eben einen schießen wollen , waren aber keine mehr da...

Dann hab ich den oben aus dem Link genommen ...
    Als Tipp beim Preisvorschlag hab ich zu erst 18 und dann 20€ versucht ... bei 20 hab ich ihn direkt bekommen ..wenn einer Interesse hat versuchts nochmal zwischen 18,01 und 19,99 € :) ;)

Achtung --letzten Beitrag von mir beachten--Bei Meinem Sr50 bekomme ich keine ordentliche Anzeige ...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Einmal editiert, zuletzt von Boilie ()

• ja von der Funktion und dem anschließen her auf jeden Fall , aber ohne Werbung halt... :D

• So bevor jetzt noch mehr damit Rumversuchen .. bei mir läuft das Teil nicht Ordnungsgemäß ..die Angezeigten Werte hauen nicht hin denke mal das das Teil zu empfindlich ist ..hatte jetzt auch schon einen 2ten zum testen hier, funktionierte auch nicht so wie er sollte an meinem Sr50

• Ich hatte zwischenzeitlich auch kurz Probleme mit meinem. Er hat völlichst verwirrte werte angezeigt bis 10000upm und ging an und aus.

Ich hab dann einfach die Wiklung näher an die Zündspule geschoben und neu befestigt. Danach war wieder alles io. Seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt.

wie viel Umdrehungen hast du im Standgas?

• von 150 bis 9800 kannst du dir alles aussuchen ... der springt manchmal extrem hin und her.. naja hab auch schon ein Abgeschirmtes Kabel Probiert und davon eine Seite auf Masse gelegt .... Naja hab mit dem Händler schon gesprochen ich Kann noch Rumprobieren wenn ich will , oder beide zurückschicken

• seltsam.

ich habe das kabel halt 4x um das zündkabel gewickelt schön eng mit einem kabelbinder zusammengeschnürt und 3 wicklungen um den rahmen weil das kabel so lang ist.von da aus direkt in die klemme des drehzahlmessers.

Schade das es bei dir nicht funktioniert. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!