Bremslichtkabel kr 51 1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfans,

ich habe eine Frage zum Bremslichtkabel. An meiner Schwalbe befindet sich am Panzer eine Dose für nen Anhänger.
    Nun weiß ich nicht wo ich das Kabel von der Bremstrommel fürs Bremslicht reinstecken muss, da auf der einen Seite der
    Lüsterklemme schon 3 Kabel eingesteckt sind (schwarz/rot, weiß, braun)?!
    Ich hoffe mir kann da jmd. helfen. Habe zur Veranschaulichung ein Foto angehangen

• Mahlzeit!

Einfach farbgerecht paaren: schwarz-rot zu schwarz-rot, grau auf grau, und braun... Na? Genau! ;)

Die Dose ist ja erst zwischen Lüsterklemme und Rücklicht eingeschleift, der Anschluß der Lüsterklemme selbst ist also wie ohne Anhängersteckdose.

GlückAuf!

MacHeba

• Ja :)

Es war von vorne eingesteckt (wie du es im Bild eingezeichnet hast) - deshalb ist es ja gerissen.
    Du kannst es auch von hinten einschieben, du musst halt nur irgendwie beide braunen kabel miteinander verbinden.

Das beste wärs, du verlängerst das Kabel um ca 5 cm und Zinnst das abisolierte Stückchen an, damit die Schraube der Klemme den blanken Draht nicht so plattdrückt.
    Und steckst es dann wieder von vorne rein.

LG
    Chris

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Zur Verdeutlichung:

Das graue Kabel ist geregelte Spannung für das Rücklicht und übern Rahmen wieder zurück.

Das Schwarz/Rote Kabel ist ungeregelte Spannung fürs Bremslicht zur Birne (wird beim gasgeben heller)
    Von der Birne zur Lüsterklemme übers Braune Kabel - Von der Klemme übers andere Braune zum Bremslichtschalter am Hinterrad und von da aus zum Rahmen/Masse (nur beim Bremsen natürlich).

Deshalb die komisch aussehende kabelschleife...

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!