glaub ich wohl kaum! ich mein diese komische cpi is ja schon haufen schrott, aber die s51 ist doch noch recht gut erhalten?
S51 Optil!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aber die s51 ist doch noch recht gut erhalten?
Die Betonung liegt auf "noch".
-
mensch junge da wird versucht dir bissl zu helfen, und du reagierst noch genervt drauf.
man sieht dass du absolut 0 kein bisschen ahnung hast.
vergess das zeug von mop schrott.
da ist nichts ordentliches für deine simme dabei. -
ja wie würdest du denn reagieren wenn du einfach keine hilfe bekommst?
-
Wobei soll man Dir helfen, beim Verschandeln eines schönen Mopeds??
Gute Originalteile durch dämliche Basteleien(etwas anderes sind Deine geplanten Änderungen leider nicht
) zu beschädigen, zerstört auch ein Teil Technik-Geschichte.
Beschäftige Dich erstmal ein wenig mit der Materie, hier geht es nicht um billige Schrottkarren sondern um zum Teil waschechte Oldtimer...
Lies auch im mal ddrmoped-Forum, dort siehst Du wie fast nirgendwo anders, wie interessant auch ein originaler Fahrzeugaufbau sein kann und welchen (materiellen wie ideellen) Wert Teile wie beispielsweise das tolle Lackset der gezeigten S51 haben.
Vergreife Dich nicht voreilig an einer Simson, irgendwann wirst Du es sonst bereuen. -
tausch einfach das gut erhaltene lackset mit jemanden der sich drüber freut und dann bastel los.
und wenn du dir einen schönen Umbau überlegst, dann bekommst du hier hervorragendes technisches Feedback, da hier einige viel Erfahrung haben und deswegen allergisch auf Fusch alla ich lackier die Aufkleber reagieren.mfG Christian
-
Ich find es auch nicht gut was du alles umbauen möchtest. wenn du wirklich umbauen willst dann mach es so das du es auc zu jeder zeit problemlos zurückrüsten kannst.
Tausch auf jeden fall tank und seitendeckel mit dem user aus der dir einen tausch angeboten hat! -
naja eh zu spät, das ding wurd gestern nacht noch verkauft!!
-
Hast ihm wohl erzählt was du damit vor hast wa?
Als Antwort bekommen: "ääh nee is schon weg..."Such dir lieber eine in verbastelten Zustand und bau sie dir nach deinen Wünschen um, dann kannst du nicht mehr viel falsch machen und verschandelst keine gut erhaltenen Originalteile.
-
Und bei deinem Mofaladen würde ich nicht umbedingt bestellen. Eher bei zweiradoase oder ähnliches

-
Moped schon verkauft .
Es giebt noch Zeichen und Wunder
-
Du möchtest ja legal mit ner S50 /S51 fahren. Dazu gehört auch, dass alle neu angebrachten Teile eine Straßenzulassung besitzen.
Ansonsten ist ja alles gesagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!