Schwimmergehäuse gleich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen Forum, :b_wink:

ich war grade in meiner Bastelecke und habe alte Schwimmergehäuse gesucht um mir was zum basteln ,mit Plexiglas oder so, um die Kraftstoffhöhe anzusehen.

Jetzt meine Frage: Ich habe vom 16N1-11 und 16N3-4 Schwimmergehäuse rumliegen sind die Baugleich oder unterscheiden die sich?

Meine 16N1-11er sind alle gammelig und die würde ich ungern nehmen jedoch der vom 16N3-4 sieht gut aus nur bissel grün aber das will ich mit Ultraschallbad wegmachen ...

• hmm, also ja, die Düse verdrängt natürlich Flüssigkeiten. Aber, das dürfte so wenig sein, dass es vernachlässigt werden kann. Kannst ja mal Wasser in nen Glas füllen, gucken wie hoch es steht, die Düse rein schmeißen und vergleichen. Da wirst Du wohl kaum nen Unterschied sehen. Und selbst wenn, dieser minimale Unterschied wirkt sich im Vergaser nicht aus. Auch wenn mindestens einer das jetzt bestimmt wieder anders sieht, nicht war Auxburger :rolleyes:

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Du meinst wahr?

Da gibt es nichts zu meinen, hier arbeitet die Physik. Düsen begrenzen Durchfluss - und nachdem die Flussrichtung von der Hauptkammer in den Starterbrunnen ist, wird dann wohl die Starterdüse den Spritpegel in der Hauptkammer beeinflussen? Und konkret wie würden Form, Gestaltung und Bestückung der Wanne die Schließhöhe des Schwimmers verändern?

Na?

Richtig: Gar nicht und gar nicht.

Bitte zur Abwechslung auch mal selberdenken, anstatt blöd rumzulabern und hirnrissige - und noch dazu von der Fragestellung her ungeeignete - Versuche vorzuschlagen.

• jetzt noch mein klugschiß dazu: es gibt unterschiedliche schwimmerkammern. aber die unterschiede sind rein äußerlich und beeinflussen die funktion nicht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Richtig, das ist so - eben gerade weil es den Schwimmer und sein Ventil einen feuchten interessiert, ob ein Schnapsglas oder eine ganze Badewanne voll Sprit die gewünschte Füllhöhe erreicht hat. Wunder der Physik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!