Candy & die Simmi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aloha,
hab da gerade noch ein paar Frage

Kugelrollenlager / Kegelrollenlager - mein Männe würde gerne wissen ob man das 2te auch fuer die Simmi bekommt.
Und wenn ja, wo ?

Und auch ..
- Bemszug
- Gaszug
- Kupplungszug( würden diese Dinge gerne NEU haben, keine gebrauchten ... )
Und nochmals,
ein feines Wochenende !
Candy
-
akf-shop.de
ostoase.de
dumcke.de -
Kegelrollenlager:
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=577Züge gibts bei Langtuning, AKF, Ebay, überall
-
Was die Züge angeht: selber löten, dann halten die auch und haben die passende Länge.
-
Wozu will man Kegelrollenlager im Simmich verbauen? Okay, durch die Schrägverzahnung entstehen da axiale Kräfte auf der KW. Aber ob diese so groß sind, dass Kegelrollen notwendig sind?
-
Wozu will man Kegelrollenlager im Simmich verbauen? Okay, durch die Schrägverzahnung entstehen da axiale Kräfte auf der KW. Aber ob diese so groß sind, dass Kegelrollen notwendig sind?
Sind bestimmt als Lenkkopflager gedacht
-
Wobei auch die Lenkkopflager bei jedem Originalmotor standhalten und kein typischer Simson-Schwachpunkt sind.
-
Zitat
Wobei auch die Lenkkopflager bei jedem Originalmotor standhalten und kein typischer Simson-Schwachpunkt sind.
Ich dachte das umrüsten auf Kegelrollenlager eher Vorteile bei Scheibenbremsanlage und Crossumbauten als beim Motor hat!
Hard Candy machst die meisten sachen eigentlich alle selbst oder ist dein Mann immer mit dabei? Wenn du es allein machst hast schon mal dafür dicken Respekt von mir

-
Könnte mal einer von euch Jungs für Carmen die Bowdenzüge ausmessen!!!
Mantellänge
ZugLänge und die Enden fotographierenDamit sie welche bei Bowdenfix bestellen kann und nicht die schrottigen von AKF nimmt

-
Ich dachte das umrüsten auf Kegelrollenlager eher Vorteile bei Scheibenbremsanlage und Crossumbauten als beim Motor hat!
Hard Candy machst die meisten sachen eigentlich alle selbst oder ist dein Mann immer mit dabei? Wenn du es allein machst hast schon mal dafür dicken Respekt von mir

Ja kann auch sein, wollte mit der Bezeichnung Originalmotor hauptsächlich auf Originalsimson raus.
-

Also,
lackieren mache ich allein,
bei dem Rest ( Strom, Motor & Co ) helfe ich ,
wenn meine Hände gebraucht werden - schaue zu, lerne.Aber ich mache doch mehr die Optik als den Rest.
Beim Golfi auch,
den habe ich mit einem "Motorschaden" gekauft - ich habe alles allein gemacht,
bis eben dem Motor / Strom,
da mein Männe da viel bewanderter ist als ich & er schon einige Jahre ein erfolgreicher Schrauber ist
LG
Carmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!