Candy & die Simmi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    mich würde mal interessieren, wie Du das mit den Lack machst, dass der so "Krümmelig" wirkt. Ist der Lack so, oder mischt Du da was mit rein?

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ich weiß nicht, warumm man sich über einen Tank so aufregt, so selten ist der nun auch wieder nicht und wen der Nachfolger Originallack möchte kanners ja wieder umlackieren, oder?

Umlackiert ist umlackiert und kein Originallack, sondern bei nem guten Mischer maximal Originalfarbton.
    Und versuch mal nen Büffeltank in gutem Orilack zu finden und sag mir dann nochmal der ist nicht selten ...

• Den Bildern nach ist das Hammerite mattschwarz(auf Wasserbasis)...der trocknet sehr schnell und man kann, wenn man die angetrocknete Oberfläche im richtigen Moment mit dem Pinsel verwischt, diese Struktur erzielen.

Hab ein komplettes Fahrwerk damit gestrichen, es sah ähnlich aus...was ich hinterher festgestellt habe (und weswegen ich kein Hammerite und Wasserlack allgemein mehr für größere Fahrzeugteile bzw. Tanks benutzen werde), der Lack wird durch bestimmte Ölsorten aufgeweicht, er ist nicht benzinbeständig und mit einem spiritusgetränkten Lappen kann man ihn wegwischen, auch wenn er ausgehärtet ist :lol::thumbdown: .

MfG Tobi

Ich schraube, also bin ich.

• ...mal zu der Simmi ..

Ich habe quasi ein Handgeld dafür gelassen,
    nicht mehr und nicht weniger.

Der Lack ist Hammerite - matt schwarz.

Viele viele dünne Schichten,
    immer wieder mit einem Pinsel veriwscht - die "Riefen", also das "Krümmelige"
    sind die Fugen der Pinselbosten.

( Zuvor gut abgeschliffen & mit Cleaner entfettet )

Geht gut wenn die Sonne scheint,
    es warm ist und schnell antrocknet.

Für den Rahmen habe ich einen anderen Metalllack,
    bei dem ich hoffe, das es auch so geht wie ich mir das wünsche - denn da überlege ich sehr feinen Sand beizumischen,
    damit es wirklich "Rau" wird.

Allerdings werde ich das sicherlich erst testen ;)

Weitere Bilder werden dann sicherlich auch folgen.

- Darf ich nun bitte nach Hause gehen und das Muster meiner Tapete auswendig lernen ?!?! -

• Ich find dein Projekt cool, mal schauen wann meine Cadillacschwalbe angefangen wird. Dann werde ich hier zwar im Falle einer Präsentation davon auch mit Steinen beworfen, aber ein Unikat was mir gefällt wird es, und das ist die Hauptsache.

Erschreckend finde ich wie hier bei manchen das Niveau unter das Kellerfundament wandert. Einerseits Toleranz gegenüber der eigenen Gesinnung verlangen, und sich andererseits über Behinderte lustig machen. Irgentwie schade, naja jeder wie er es braucht.

Ich bin zumindest mal auf das Ergebnis gespannt, wenn du mit der selben Zielstrebigkeit vorgehst wirds sicher cool. Und dann bitte ein Bild neben dem passendem Golf :D

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Der Rahmen ...

...eigendlich wollte ich da nix verraten - aber Augenkrabs ist mal GARANTIERT ! :bounce:

Der Rahmen wird weder Schwarz, noch Pink.

Aber alles in Allem wird es :

Rattig
    Reudig
    ... und mit Mädchenflair.

Erst hatte ich wirklich drüber nachgedacht,
    ihn Pink zu machen - aber mein Auto ist ja schon sehr "Pink".

Und irgendwie,
    denke ich das wenn mein Männe damit auch fahren will,
    Pink einfach auch nicht die richtige Wahl wäre ;)

Dann haben wir über einen Grau / Silbergrau-matt Farbton nachgedacht ...

.. der sich jedoch zerschlagen hat.

Nun steht die Farbe fest - aber ich werde Sie nicht verraten,
    da ich garkeine Lust habe auf so Hirnlose / Unfreundliche Beiträge in diesem Thread.

Also...

SUPRISE SUPRISE :u_blumenkind:

- Darf ich nun bitte nach Hause gehen und das Muster meiner Tapete auswendig lernen ?!?! -

• hast du da unterbodenschutz gestrichen?
    sieht zumindest so aus!
    Wartern wir mal wies aussieht wenns fertig ist!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hey,

schönes Projekt mit schönen Rattentouch gefällt mir. Mal was anderes als nur Rost.

Dazu noch der Krautsaufkleber sehr geil. Weiter so ;)

Auf den Rahmen bin ich mal gespannt. :)

viel Erfolg noch bei deinem Projekt

• Die Kotflügel sind fast fertig.

Dann werde ich mal schauen das ich heute noch den Rest vom Rahmen abbau,
    und dann schleife damit ich die Tage auch am Rahmen was machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!