versuch doch mal was ganz einfaches vill. liegt es an der zündkerze
motor problem (drehzahl)
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die zündung hab ich kontrolliert alles gut in dem bereich
aber ob die grundplatte richtig liegt konnte ich nicht überprüfen.
Auf welchen Zündzeitpunkt isse denn nu überhaupt eingestellt?Zitatder schwimmer sieht auch gut eingestellt aus.
Sieht gut aus oder ist wirklich eingestellt wie er soll? Link habe ich dir oben schon gepostet.Zitatein benzin filter ist verbaut könnte dieser verstopft sein?
Kann sein..du hast doch gestern gesagt es läuft genug Sprit nach.
Pass auf, kick das Schwälbchen mal an, gib Gas bis sie ausgegangen ist und schau mal nach ob die Kerze komplett nass oder trocken ist.
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also der schwimmer ist richtig eingestell, so wie er soll.
der Filter lässt auch genug benzin durch, er war nur von außen dreckig
doch heute habe ich die info bekommen das der zylinder (60ccm) noch nicht eingefahren ist, ich könnte mir denken das das daher kommt oder ?
auf welchen zündzeitpunkt die zündung eingeswtellt ist weiß ich nicht, wenn der zylinder oben ist ist der untrerbrecher um 0,4 mm geöffnet so wie es sein soll
, der unterbrecher ist brand neu.
wennm der zylinder nicht eingelaufen ist muss er sich doch erst an drehzahlen gewöhnen oder ?
die kerze ist nicht nass eher angefeutet und rehbraun
ich hoffe es liegt an dem einlaufen des zylinders weil sonst eigendlich alles stimmt, auch die 75er hd sollte für einen 60ccm vergaser ausreichen.
mfg Schnertibert -
Ganz ehrlich...............wenn original eine 67erHD verbaut ist würd ich bei der 67er bleiben.
Höchstens maximal auf eine 70erHD gehen.Ich hab bei mir momentan auch einen 60er Zylinder+16n3-2 drauf und den fahr ich mit leichten Luftfilterumbau und AOA1 mit einer 72erHD,wobei eine 70erHD original wäre.
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aber sie sollte erstmal überhaupt fahren bis das mit der hd ein problem wird und ich hätte (es ist ja nicht meine schwalbe ) erstmal langsam die hd vergrößert.
wenn ich sie ordentlich zum laufen bekomme guck ich wie sie mit ner 72er oder 70er läuft die hab ich beide noch hier
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Die HD ist definitiv zu groß.
Das Problem wird aber die Zündung sein.
Hab ich auch gerade durch. Ich konnte Gas geben,wie ich wollte,blieb immer im unteren Drehzahbereich hängen.
Ich würde auf jeden fall die Primärspule und den Kondensator wechseln.
Vielleicht hast du ja auch eine andere Zündung zum testen -
kann ich irgendwie erkennen ob die primärspul kaputt ist also an einer brand stelle oder so ähnlich ?
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Vielleicht ja eine mackige Stelle im Kabelbaum.
Bei mir hatte die Primärspule gute Werte,Unterbrecher und Kondensator wurden gewechselt.
Ging dennoch nicht -
so hab jetzt etwas gebastelt die frundplatte war völlig verstellt doch als ich diese richtig eingestellt habe ist das problem zwar besser geworden doch es ist immer noch da
doch was mir aufgefallen ist ist das die primärspule dafür das sie NEU sein soll ganz schön ramponiert aussieht
ist das normal ? und wie kann ich die spule kontrollieren oder wie kann ich den kondensator prüfen ?mfg Robert
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heute wollte ich die spule mal ausbauen wiel ich gucken wollte ob die noch heile ist aber die sitzt bomben fest
falls sie also raus muss weis jemand wie ich die am besten raus löse ? ich weiß nicht ob ich einfach mit viel gewalt oder mit wd 40 an die zündung ran kann
mfg
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