motor problem (drehzahl)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die zündung hab ich kontrolliert alles gut in dem bereich :D aber ob die grundplatte richtig liegt konnte ich nicht überprüfen.

Auf welchen Zündzeitpunkt isse denn nu überhaupt eingestellt?

Zitat

der schwimmer sieht auch gut eingestellt aus.

Sieht gut aus oder ist wirklich eingestellt wie er soll? Link habe ich dir oben schon gepostet.

Zitat

ein benzin filter ist verbaut könnte dieser verstopft sein?

Kann sein..du hast doch gestern gesagt es läuft genug Sprit nach. :rolleyes:

Pass auf, kick das Schwälbchen mal an, gib Gas bis sie ausgegangen ist und schau mal nach ob die Kerze komplett nass oder trocken ist.

• also der schwimmer ist richtig eingestell, so wie er soll.
    der Filter lässt auch genug benzin durch, er war nur von außen dreckig :D
    doch heute habe ich die info bekommen das der zylinder (60ccm) noch nicht eingefahren ist, ich könnte mir denken das das daher kommt oder ?
    auf welchen zündzeitpunkt die zündung eingeswtellt ist weiß ich nicht, wenn der zylinder oben ist ist der untrerbrecher um 0,4 mm geöffnet so wie es sein soll ;) , der unterbrecher ist brand neu.
    wennm der zylinder nicht eingelaufen ist muss er sich doch erst an drehzahlen gewöhnen oder ?
    die kerze ist nicht nass eher angefeutet und rehbraun :)

ich hoffe es liegt an dem einlaufen des zylinders weil sonst eigendlich alles stimmt, auch die 75er hd sollte für einen 60ccm vergaser ausreichen.
    mfg Schnertibert

• Ganz ehrlich...............wenn original eine 67erHD verbaut ist würd ich bei der 67er bleiben.
    Höchstens maximal auf eine 70erHD gehen.

Ich hab bei mir momentan auch einen 60er Zylinder+16n3-2 drauf und den fahr ich mit leichten Luftfilterumbau und AOA1 mit einer 72erHD,wobei eine 70erHD original wäre.

• aber sie sollte erstmal überhaupt fahren bis das mit der hd ein problem wird und ich hätte (es ist ja nicht meine schwalbe ) erstmal langsam die hd vergrößert.
    wenn ich sie ordentlich zum laufen bekomme guck ich wie sie mit ner 72er oder 70er läuft die hab ich beide noch hier :D

• so hab jetzt etwas gebastelt die frundplatte war völlig verstellt doch als ich diese richtig eingestellt habe ist das problem zwar besser geworden doch es ist immer noch da ;(
    doch was mir aufgefallen ist ist das die primärspule dafür das sie NEU sein soll ganz schön ramponiert aussieht 8|
    ist das normal ? und wie kann ich die spule kontrollieren oder wie kann ich den kondensator prüfen ?

mfg Robert

• heute wollte ich die spule mal ausbauen wiel ich gucken wollte ob die noch heile ist aber die sitzt bomben fest :(
    falls sie also raus muss weis jemand wie ich die am besten raus löse ? ich weiß nicht ob ich einfach mit viel gewalt oder mit wd 40 an die zündung ran kann
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!