Kickstarterhebel löst sich immer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe bei meiner Schwalbe ein immer wiederkehrendes Problem. Und zwar löst sich der Kickstarterhebel immer wieder. Wenn ich den auf der Welle befestige, dann bekomm ich den 1) nicht wirklich fest und 2) ist er nach einer kurzen Fahrt wieder lose. Die Welle ist heile, Zähne sind gut. Was mich aber irritiert: Der Teil der Kickerwelle, auf den der Hebel soll ist kleiner/schmaler als der Hebel selbst, dieser geht also nicht komplett sondern zu 3/4 drauf.
    Ist das normal so? Was kann man da vllt machen?

MfG

• Wenn er nur zu 3/4 drauf geht, ist da irgendwas verfotzt.

Kuck mal, ob der Schlitz zu ist, oder noch ein Stückchen offen bleibt.
    Ist der Schlitz komplett zu wenn du die Schraube festziehst, aber der Hebel noch lose?
    Wenn ja dann nimm nen neuen Hebel, oder fahre bei ausgebautem hebel mit der Flex in den Schlitz um ihn zu vergrößern.

Wenn der Hebel dauernd lose ist, ist die Verzahnung im nu futsch.

LG
    Christian

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Hi,
    der Schathebel der Schwalbe wird auch mit einer Schraube, in einer Nut der Kickerwelle gesichert? Falls ja sollte die doch garnicht rein gehen wenn du ihn nur halb drauf bekommst?!?!?!

• also folgendes: Mein Problem ist, dass die Kickerwelle nicht komplett raussteht. Man kann sie zwar noch weiter rausziehen, wird dann aber wie durch eine Feder wieder zurückgezogen, habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden sie dauerhaft rauszuziehen sodass der Hebel drauf kann.
    Ist das so normal, und wie montiert man den Hebel da am besten richtig?

MfG

• Du musst die Schraube komplett raus machen dann den Kicker drauf schieben und dann die Schraube wieder rein und festziehen ;)

mfg roman

Zitat von Peter Ludolf:

" Die Tomate ist eine Frucht wie die Kartoffel, wie die Nudel, wie der Reis! " :thumbup:

• dann musst du den seitendeckel mal abmachen und gucken ob drin was fehlt.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!