Da wir hier heute grade über Zahnräder und ausgleichen gesprochen haben ist mir wieder das Axialspiel von meinem 86er eingefallen, habe den 4. Gang auf den langen vom SR80 umgebaut und dazu neue Nachbauzahnräder genommen. Damit hat das Getriebe jetzt nur noch ganz leichtes Axialspiel (ca. 0,15mm). Hab schon die dünnsten Ausgleichsscheiben genommen die es gibt, es dreht auch frei ohne Schleifen. Im Lehrvideo gut dargestellt ist das Spiel ja. Es soll 0,1 +0,4mm betragen. Heißt das jetzt minimal 0,1 und maximal 0,4 oder minimal 0,4 und maximal 0,5mm ? Denn bei allen Getrieben die ich bis jetzt in der Hand hatte war dort mehr Spiel. Im Video schiebt er zwischen Zahnrad und Anlaufscheibe die Fühlerlehre, die mir nach 0,4mm aussieht und hat dann noch etwas Luft. Denke mal das Spiel ist dazu da, dass sich die Zahnräder genau mittig zu den Kugeln ausrichten können?!
also was meint ihr jetzt, kann ich das jetzt so mit mienem Spiel lassen oder muss ich den Motor nochmal zerlegen und die Teile so ändern damit das Spiel passt?