Hääää ???? Conrad ?????
Hat hier wer was von Modellbauspritt geschrieben ???? ![]()
Ich meinte das Zeugs ausm Baumarkt wo man Pinsel drin reinigt o. lacke verdünnt ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hääää ???? Conrad ?????
Hat hier wer was von Modellbauspritt geschrieben ???? ![]()
Ich meinte das Zeugs ausm Baumarkt wo man Pinsel drin reinigt o. lacke verdünnt ![]()
ach mist! wer lesen kann ist klar im Vorteil! ich hab Nitrosprit gelesen des Zeug von den Modellautos ![]()
Nitrosprit gelesen des Zeug von den Modellautos
Na gut wenn dann unsere Simmmen auch die Drehzahlen bringen und das auch durchalten wär das ja mal nen geiles Tuning :dma_smile2:
des wär ja glatt mal ein Versuch wert...
Was müßte man den da alles umbauen?? Kennt sich da jemand aus?
Wie haben das die in den video gemacht sie fahren ja ohne zündkerzenstecker und das moped läuft trotzdem. Haben die etwas umgebaut?
Kann ja nur Diesel dann im Tank sein weil es der einzige treibstoff ist der keinen zündfunken braucht um zu explodieren. ![]()
Sie haben mit rest benzin im vergaser gestartet und dann diesel reinlaufen lassen
Steht in der Beschreibung
Nitro Verdünnung und ÖlFilm... schlechte Mischung würde ich sagen! ![]()
Kann ja nur Diesel dann im Tank sein weil es der einzige treibstoff ist der keinen zündfunken braucht um zu explodieren.
Der Modellbausprit ist ja auch ein Selbstzünder...
Zündet Diesel bei ungefähr der selben Temperatur/Druck wie der Nitrosprit??
Der Modellbausprit ist ja auch ein Selbstzünder...
Zündet Diesel bei ungefähr der selben Temperatur/Druck wie der Nitrosprit??
Das modellbausprit ein selbszünder ist wusste ich nicht.Aber wer wird sich dieses teure zeug in die simme schütten denn 2,5L kosten 20€
Ob diesel bei der gleichen Temp./Druck zündet wie Modellbausprit bin ich mir nicht sicher ich denke aber Ja. ![]()
Methanol-Kraftstoff entzündet sich selbst bei 440 °C
Methanol kann höher komprimiert werden als herkömliches Benzin. Bei Benzin ist ab ca. 11,5 der Druck erreicht bei dem es sich selbst entzündet. Laut Herrn Rieck ist bei 12,00 schluss da sonst die effiziens eher wieder sinkt. Ich denke also Methanol braucht mehr Druck als beim herkömmlichen Simson Motor erreicht wird. Aber bei der Simson gibt es ja einen Funken der dann alles Zündet.
Außerdem brauchen wir etwa die doppelte Menge Methanol für die gleiche Leistung wie Benzin.
Aber so viel lässt der Gaser ja schon nicht durch.
Das modellbausprit ein selbszünder ist wusste ich nicht
Modellbaumotoren haben eine Glühkerze im Zylinderkopf ,wie jeder einfache Diesel auch.
Es gibt aber auch 2 Takter im Modellbau die eine Zündkerze verwenden , diese fahren aber auch ganz normales Benzin/Öl Gemisch.
Ein Kumpel hat immer mal Diesel in seiner Schwalbe gefahren. Ich weiß nicht ob er noch Benzin zumgemischt aber, wenn dann nicht viel. Das Problem war, dass man den Motor ewig warmlaufen lassen musst bis er Gas angenommen hat, man mit Choke fahren musst und es genebelt hat wie Sau.
Das Diesel eingespritzt werden muss ist auch Quatsch, das trifft nur auf den richtigen Dieselmotor zu, weil hier der Einspritzbeginn (zzgl. Zündverzug) den Zündzeitpunkt bestimmt. Um den genau bestimmen zu können muss ich einspritzen.
Kopfen an eine bestimmte Verdichtung zu knüpfen ist auch Käse, da spielt noch vieles anderes rein (Zylinderdurchspülung, Wärmeableitung, Zündzeitpunkt usw).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!