Hallo Simson-Owner,
ich habe ein Problem mit den erforderlichen Benzinzufuhr in Höhe von 200 ml/Minute zum Vergaser. Den Wert der 200 ml/Minute habe ich aus dem Wiki.
Die Ursache ist vermutlich ein teilweise eingeknickter Benzinschlauch am Benzinhahnausgang.
Das Problem könnt auf folgendem Bild ersehen.
Ein Klicken auf das Bild und es vergrößert sich.
Ist der vorhanden Benzinhahn für eine Schwalbe KR51/1?
Gibt es evtl. eine 2 x 45 Grad Führung des Benzinschlauch von Benzinhahnabgang?
Das jetzt verbaute Plastik gibt wenig Möglichkeiten den Schlauch vernünftig zu führen.
Ist mein Benzinschlauch evtl. zu weich bzw. das Benzin weicht den Schlauch auf?
Danke für eure Tips.
MfG
benzizuen
[und alle Vergaser] Schwalbe KR51/1, Benzinhahn, Benzinzufuhr keine 200 ml/Minute
-
- [bvf]
- benzizuen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
HI ich bin nun nicht der Experte aber
bei dem Abstand wo soll da ein Bogen hin?????
ich denke du hast da einen falschen Benzinhahn drinGruß Günther
-
Lösung für dieses Problem:
Baue den Benzinhahn schräg ein und schon hat der Schlauch keinen Knick mehr.
Aber die Reserve stimmt dann nichtmehr! (weniger)
-
Hallo Simson-Owner.
zur Zeit habe ich Benzinhahn etwas schief eingebaut, das gefällt mir aber nicht.
Wie sieht der richtige Bezinhahn aus?
Oder wie sieht das richtige Anschlußstück vom Bezinhahn aus?
Die Ausschiebtülle könnte evtl. im Bogen verlaufen, dann würde es passen, nur kenne ich so ein Teil nicht.MfG
benzizuen
-
kannst auch die aufnahme für den schlauch am hahn n bissl kürzen, so das der schlauch noch draufpasst un dann wird der knick weg sein un nur noch ne kurve da sein;)
-
Hallo,
mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.
Wie sieht es bei euch aus?
bbB, bitte bitte Bilder.
Danke für die Mühe.
MfG
benzizuen
-
mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.
es gibt auch kleine Schlauchschellen 
EDITH:

Gewinde müsste passen, Schlauchstutzen hat aber 8mm statt 6mm -
tach auch,
du kannst (mit bedacht) die laschen des tanks (ein wenig) verbiegen, damit er höher kommt. ansonsten wirst du da wenig chancen haben. die verlegung des benzinschlauchs war schon immer ein problem bei der schwalbe. dein benzinhahn ist schon richtig. du kannst dir aber auch einen anderen (nachbau-) hahn kaufen, bei dem du mehr luft hast, der dich aber nur kurz glücklich machen wird und dann (immer) undicht ist.
glück auf!
-
Hallo
Hast du die Gummischeiben und die Lagerhülsen für die Tankbefestigung verbaut?
Also alle Teile wie zum Bsp. aus diesem Set?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…KR50--KR51-1--KR51-2.htmlGruß
Bernhard -
Mal eine andere Frage: Messe ich die 200 Ml mit dem Gummischlauch dran oder ohne? Weil mein Benzinhahn schafft ohne Schlauch grade mal 175 ml und er ist neu ...pfusch vom werk?

-
und er ist neu
EHR oder Billigpfusch? -
Hallo..
habe das gleiche Problem bei meiner Schwalbe...
Den Benzinschlauch kann man ohne Knick einfach nicht verlegen.
Tankgummis sind original.
Benzinhahn ist ein neuer originalDachte erst ich nehm einen dickeren und damit wesentlich stabileen schwarzen Gummibenzinschlauch, aber dafür wird ja noch weniger platz sein.
Hat jemand evtl. mal ein Winkelrohr gefunden, was man an den Benzinhahn anstatt des normalen Ausgangsstück machne kann ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!