[und alle Vergaser] Schwalbe KR51/1, Benzinhahn, Benzinzufuhr keine 200 ml/Minute

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  • Hallo Simson-Owner,
    ich habe ein Problem mit den erforderlichen Benzinzufuhr in Höhe von 200 ml/Minute zum Vergaser. Den Wert der 200 ml/Minute habe ich aus dem Wiki.
    Die Ursache ist vermutlich ein teilweise eingeknickter Benzinschlauch am Benzinhahnausgang.
    Das Problem könnt auf folgendem Bild ersehen.

    Ein Klicken auf das Bild und es vergrößert sich.
    Ist der vorhanden Benzinhahn für eine Schwalbe KR51/1?
    Gibt es evtl. eine 2 x 45 Grad Führung des Benzinschlauch von Benzinhahnabgang?
    Das jetzt verbaute Plastik gibt wenig Möglichkeiten den Schlauch vernünftig zu führen.
    Ist mein Benzinschlauch evtl. zu weich bzw. das Benzin weicht den Schlauch auf?
    Danke für eure Tips.
    MfG
    benzizuen

    5 Mal editiert, zuletzt von benzizuen ()

  • HI ich bin nun nicht der Experte aber
    bei dem Abstand wo soll da ein Bogen hin?????
    ich denke du hast da einen falschen Benzinhahn drin


    Gruß Günther

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • Lösung für dieses Problem:


    Baue den Benzinhahn schräg ein und schon hat der Schlauch keinen Knick mehr.


    Aber die Reserve stimmt dann nichtmehr! (weniger)

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Hallo Simson-Owner.


    zur Zeit habe ich Benzinhahn etwas schief eingebaut, das gefällt mir aber nicht.
    Wie sieht der richtige Bezinhahn aus?
    Oder wie sieht das richtige Anschlußstück vom Bezinhahn aus?
    Die Ausschiebtülle könnte evtl. im Bogen verlaufen, dann würde es passen, nur kenne ich so ein Teil nicht.


    MfG


    benzizuen

    Einmal editiert, zuletzt von benzizuen ()

  • kannst auch die aufnahme für den schlauch am hahn n bissl kürzen, so das der schlauch noch draufpasst un dann wird der knick weg sein un nur noch ne kurve da sein;)

  • Hallo,


    mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.


    Wie sieht es bei euch aus?


    bbB, bitte bitte Bilder.



    Danke für die Mühe.


    MfG


    benzizuen

    2 Mal editiert, zuletzt von benzizuen ()

  • mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.


    :b_fluester: es gibt auch kleine Schlauchschellen :b_fluester:


    EDITH:

    Gewinde müsste passen, Schlauchstutzen hat aber 8mm statt 6mm

    2 Mal editiert, zuletzt von Phr34k ()

  • tach auch,


    du kannst (mit bedacht) die laschen des tanks (ein wenig) verbiegen, damit er höher kommt. ansonsten wirst du da wenig chancen haben. die verlegung des benzinschlauchs war schon immer ein problem bei der schwalbe. dein benzinhahn ist schon richtig. du kannst dir aber auch einen anderen (nachbau-) hahn kaufen, bei dem du mehr luft hast, der dich aber nur kurz glücklich machen wird und dann (immer) undicht ist.



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • Mal eine andere Frage: Messe ich die 200 Ml mit dem Gummischlauch dran oder ohne? Weil mein Benzinhahn schafft ohne Schlauch grade mal 175 ml und er ist neu ...pfusch vom werk? :|

  • Hallo..


    habe das gleiche Problem bei meiner Schwalbe...


    Den Benzinschlauch kann man ohne Knick einfach nicht verlegen.


    Tankgummis sind original.
    Benzinhahn ist ein neuer original


    Dachte erst ich nehm einen dickeren und damit wesentlich stabileen schwarzen Gummibenzinschlauch, aber dafür wird ja noch weniger platz sein.
    Hat jemand evtl. mal ein Winkelrohr gefunden, was man an den Benzinhahn anstatt des normalen Ausgangsstück machne kann ?

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