schleifen im motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi hab nen neuen kolben eingebaut aber keinen neuen zylinder und ich hab jetzt beim laufen des motors wie ein schleifgeräuch am zylinder is deas der kolben der sich einschleifen muss oder is es was schlimmeres???

• hi, das werden sicher die kolbenringe sein, da sich der kolben erstmal einlaufen muss. musst du mal beobachten, wie sich das in den nächsten 100/200 km so entwickelt^^
    aber warum hast du nur einen neuen kolben in einen alten zylinder verbaut?

mfg micha

• hi, das werden sicher die kolbenringe sein, da sich der kolben erstmal einlaufen muss. musst du mal beobachten, wie sich das in den nächsten 100/200 km so entwickelt^^
    aber warum hast du nur einen neuen kolben in einen alten zylinder verbaut?

mfg micha

aber ich kann erst mal fahren nich das ich es noch schlimmer mache
    der zylinder war noch ok mir ist beim demontieren eine ecke abgebrochen...

• hmm, achso.

aber wenn du alles vernünftig eingebaut hast, anlaufscheiben usw. dürfte dir nichts passieren.
    ich hatte das auch mal so gemacht, nachdem der billige mza kolben nen klemmer hatte. und meine schwalbe läuft mit dem 2ten kolben schon 6000 km (aber i- wie rasselt der schon wieder :wacko: )

• hmm, achso.

aber wenn du alles vernünftig eingebaut hast, anlaufscheiben usw. dürfte dir nichts passieren.
    ich hatte das auch mal so gemacht, nachdem der billige mza kolben nen klemmer hatte. und meine schwalbe läuft mit dem 2ten kolben schon 6000 km (aber i- wie rasselt der schon wieder :wacko: )

allet klar ich werd die sache mal beobachten danke

• :g_nono:

kolben wechseln ohne zylinder schleifen oder zumindestens honen wird nix

da wird sich auch nie was einfahren können oder ähnliches
    am besten nichtmal die kanten von den ringen gebroche, sondern einfach so den kolben reingeschmissen :monster:

woran soll sich der kolben denn einschleifen?
    an der glatten laufbuchse?!
    eventuell haste glück und die scharfen kolbenringkanten werfen späne - dann kann sich der kolben wenigstens an etwas einfahren/einschleifen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @ Sternburg-Export

ich hab das auch so geamcht, alter kolben raus, neuer rein. ich hatte keine zeit für nachschleifen oder wie auch immer, da ich täglich von meiner schwalbe abhängig bin. also seit ich mit dem 2ten kolben fahre, hat sich gar nichts an der leistung oder wie auch immer verändert, geht immernoch genauso gut wie mit dem ersten kolben^^
    nen paar feunde von mir haben das auch schon so gemacht, keiner von denen hat i- welche probleme bis jetzt^^
    (aber was soll man als armer azubi auch machen :D:D )

• Da muss ich wohl Sterni recht geben.

Dein Zylinder wurde vom vorigen Kolben eingefahren, sprich deine Laufbuchse
    hat jetzt keine möglichkeit mit deinem Kolben/Kolbenringe eine Verbindung zu setzten.
    Fazit ist, du wirst keine entsprechende Leistung bekommen und eine hohe Lebensdauer
    wirst du wohl auch nicht haben.

Mfg. David

• hat sich gar nichts an der leistung oder wie auch immer verändert, geht immernoch genauso gut wie mit dem ersten kolben^^

und warum hast du dann den Kolben gewechselt? :)
    Kann sein muss aber nicht, wenn man es Fachgerecht und mit eine gewisse Lebensdauer machen
    möchte sollte man schleifen oder einen neuen Zylinder kaufen ;)

Mfg. David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!