schleifen im motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man kann sich aber auch viel schönreden, micha

und wenn dein motor jetzt mit neuem kolben die gleiche leistung hat wie mit dem ausgelutschten, dann solltest du dir nen kopp über sinn und unsinn machen

und erzähl mir keine geschichten von armer azubi und täglich dat mopped brauchen etc.
    bin selber ne gaaanze weile die 45km bis auf arbeit mit mopped gefahren
    ABER wat hätteste gemacht, wenn der motor durch deinen scheiß fest gegangen wäre?
    am besten noch die KW mit kaputt

doch am falschen ende gespart?

der zylinder wird übrigens nicht rund, sondern leicht eiförmig eingefahren
    und schon kann dein kolben nicht mehr komplett abdichten

aber alles für und wieder wurde hier schon nen paar mal durchgekaut
    jeder sollte selbst wissen was er macht :a_bowing:

aber rein vom logischen her kanns keine extrapunkte auf so nen pfusch geben
    eiförmige laufbuchse, scharfe kanten an den kolbenringen, keine/verringerte ölhaftung an der laufbuchse; durch zu glatte oberfläche

nur mal um eineiges zu nenn, was dagegen spricht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @Zweirad-Oase.de:

naja, ich bin damit 5000 km gefahren, ich hatte den auch ordentlich eingefahren und so. dann hatte ich bei 50 km/h nen schönen klemmer gehabt und dann war der kolben eben richtig kaputt. also musste eben schnell ein neuer her. ich hab auch lange überlegt, warum das zu einem klemmer kommen konnte. meine überlegung ist, dass der kolben sich zu stark ausgedehnt hat .. hätte ich mal gleich von anfang an einen vom tuner nachbearbeiteten kolben genommen, dann wäre das vllt nicht passiert^^

• @ Sternburg-Export

ja ok. es kann natürlich vieles passieren und ich es eben riskiert und es geht bei mir alles gut.

und mal zu meiner leistung. ich hab nur einen 60/2 standart ohne weitere bearbeitungen und der geht, finde ich, ganz gut. 13er ritzel mit 5 gang, 73km/h laut digitaltacho sind ok und 6,6 ps laut messdiagramm sind ok. natürlich geht da noch mehr, aber mit mehr aufwand, wie sz oder was auch immer ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!