Telegabelreperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und die Mutter ist auch richtig fest gezogen.

Haste den Stab richtig gegengehalten oder nur so angezogen? Hatte das selbe Problem vor Kurzem nämlich auch erst.

• Also wenn nicht grad nen Riss unten drin ist ist es eig. nicht nötig wegen ner Leckage nen neues zu kaufen. Solange der Dichtring sitzt und du alles nicht grad in Ölschlamm stellst sollte das nach Anziehen der Mutter eigentlich auch dicht werden. Notfalls etwas Dichtmasse zusätzlich an den Dichtring vorm Einbau.

• Wisch mal das Gleitrohr trocken und Pulver es mal mit Mehl ein ( klingt doof ist auch so) dann stehen lassen und warten ...warten ... Mehl abklopfen ( nicht wieder in die Tüte und Mutti zum Backen geben!) und da wo es raustropfte wird das Mehl noch kleben ... stelle fotografieren und hier mal reinsetzen!

• Danke für die Tipps, kann ich anstatt Dichtmasse auch einfach etwas silikon benutzen? Dann kommt nie wieder öl raus und die Schraube ist auch fest :)
    Da fällt mir ein, dass ich das Rohr mit ein wenig gewalt unten auseinander gedrückt habe um mit der 10er langnuss überhaupt an die mutter dran zu kommen (da wo das öl durchläuft) vielleicht ist dadurch ein riss entstanden ?! Wisst ihr was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!