Hi, ich habe mir ein Telegabelreperaturset gekauft mit 3,4mm federn. Kann mir vllt jemand eine reparaturanleitung schreiben, das handbuch von erhard werner hat mir nicht viel geholfen.Außerdem würde ich gern noch wissen, ob ich dafür ein spezialwerkzeug brauche, und ob ich das alleine hinbekomme, weil ich das noch nie gemacht habe.
Gruß
Telegabelreperatur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du die faq schonmal genutzt??? die kann dir helfen!!
glück auf!
-
Ja, danke habe ich
Dazu ist genauso wenig zu finden wie zu meinem nächsten Problem, für welches ich ja kein neues thema erstellen muss oder?...
Da ich wirklich keine Schaltpläne lesen kann, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welches Kabel von der Rücklichteinheit für das normale Rücklicht zuständig ist. Habe nämlich gerade eine neue Birne gekauft, weil ich gedacht habe, dass diese durchgebrannt sei. War sie aber offensichtlich nicht, denn das Rücklicht funktioniert immernoch nicht. Bin für jede Hilfe Dankbar.
-
Das graue^^
Die Birne ist doch in ner Fassung drin wo nur 2 kabel dran sind, eins ist masse, das andere das spannungs führende... guck mal ob vieleicht die sicherung durch ist oder ein kabel am zündschloss ab ist. -
-
Da ich wirklich keine Schaltpläne lesen kann, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte welches Kabel von der Rücklichteinheit für das normale Rücklicht zuständig ist. Habe nämlich gerade eine neue Birne gekauft, weil ich gedacht habe, dass diese durchgebrannt sei. War sie aber offensichtlich nicht, denn das Rücklicht funktioniert immernoch nicht. Bin für jede Hilfe Dankbar.

Wenn es nicht klappt kommste morgen abend zu mir im ICQ-Chat dann gebe ich dir eine Schritt für Schritt-Anleitung

Heute abend wirds bei mir leider nicht.Mfg. David
-
Danke für die Hilfe , aber wies aussieht hat sich das problem mit dem rücklicht jetzt von selbst gelöst.:D Bin heut morgen los gefahren und da hab ich gesehen, das es jetzt wieder leuchtet
Naja, jetzt muss ich nur noch meine telegabel überholen, aber ich versuchs einfach mal selbst, wenns nicht klappt, melde ich mich noch einmal , Da sind nämlich ganz schön viele kleinteile bei
Tschüs -
dass erklärt sich alles von alleine, da gibts keine probleme
-
HI, ich hab jetzt die verstärkten federn eingebaut ,neues öl reingefüllt und selbstverständlich neue dichtungen reingemacht, aber es tropft, wie vorher schon aus dem (in fahrtrichtung) linken Gabelholm das öl raus, der rechte ist dicht. Woran liegt das?
Danke -
-
Wenn es unten raus tropft wird wohl einfach die Mutter auf dem Stab (unten) nicht richtig fest sein oder die Dichtung fehlt/ist defekt.
-
Nein, ich habe definitiv nichts vergessen und dichtungen sind ja auch wie gesagt neu :(. Und die Mutter ist auch richtig fest gezogen.
Es tropft aber auch nicht durchgehend das öl raus, es bildet sich nur eben immer ein kleiner see auf der Felge nachdem ich ein bisschen gefahren bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!